Home Symbol nicht mehr da!

• Hallo,
    am 9.2.2005 habe ich von O2 eine neue simkarte zugeschickt bekommen, weil meine alte nicht mehr richtig wollte.
    Seit dem ist das Homesymbol und die schrift "home" weg!!! Das signal ist schon da!!
    Ich hab schon 20mal bei der hotline angerufen, die haben auch schon irgendwie 2 update gemacht und das signal ein paar mal neu gesendet.
    Ohne erfolg, und neulich ist sogar eine von denen am telefon richtig blöd geworden, sie sagte zu mir ich solle mich nicht so anstellen, ich wüsste doch ungefähr wo mein home bereich anfängt und aufhört!!!
    Ich bin durchgedreht!!!!!
    Ein andere sagte mir ich solle diese stimm funktion aktivieren die vor jedem anruf mir bestätigt das ich home habe. Aber das ist doch keine Lösung zu meinem Problem oder??? :mad:
    Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch das samsung v200(2 jahre lang) jetzt habe ich das 7610 und da habe ich das problem weiterhin.
    Ich denke es liegt aufjedenfall an dieser blöden neuen simkarte!!

Was denkt ihr darüber?
    Habt ihr irgendwelche tips für mich??

• Der Kundenservice von o2 ist schlecht, das ist leider bekannt! Deshalb durchzudrehen ist natürlich total übertrieben :flop:

Damit Dein Handy das entsprechende Symbol ("Home" bzw "City") anzeigen kann muss von o2 Deinem Handy per - für Dich - unsichbarer SMS der Mittelpunkt der Home und City Zonen übermittelt werden. Diese SMS enthält auch den jeweils zugelassenen Radius um diesen Mittelpunkt.

Anhand der Daten kann das Handy mit hilfe der über den Cell Broadcast Kanal 221 ausgestrahlten Gauss Krüger Koordinaten (die sind übrigens nicht unsichbar, die kannst Du Dir anzeigen lassen) ermitteln, wann welches Symbol angezeigt werden muss.

Wenn Du eine neue SIM bekommst muss diese SMS neu übertragen werden, z.T. auch wenn Du das Handy wechselt.

Für die Abrechnung - Home-Zone Tarif bzw City-Zone Tarif - oder nicht ist das Symbol nicht wichtig!

Also locker bleiben und das Wochenende geniessen :D

• Hallo,

die Symbian Geräte snd leider nicht mit den neuen UMTS Sim Cards von O2 kompatibel !!!

Es gibt hier übrigens bereits zwei Threads zu diesem Thema...

Wenn Du also die Homezone Anzeige wieder haben willst, solltest Du bei der Hotline freundlich darum bitten, dass man Dir wieder eine alte GSM Sim Card zuschickt !

Das hat bei mir geklappt und war sogar kostenlos !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Habe ich heute Morgen versucht und der typ am telefon sagte, dass es jetzt an die technik weitergegeben worden ist, und ich soll noch ne woche warten. Wenn bis dahin nichts passiert ist, soll ich nochmal anrufen und wenn alle stricke reissen schicken sie mir bestimmt ne neu "alte"karte sagte er!
    Nja ich warte schon ein monat, da macht ne woche mehr oder weniger nichts aus :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!