unsachgemäßer rep. versuch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl


    Wieso ? Arbeite ich bei Nokia ? :D


    Hatte ich so verstanden ;)



    Zitat


    So lange das Gerät in Garantie ist, wird es lt. SB ja repariert. Also wo ist das Problem ? :confused:


    Michl



    Das Problem ist doch dann, was nach der Garantie ist.


    Dies dürfte ja ein "schleichender" Fehler sein, der wie erwähnt nicht unbedingt sofort auftritt bzw. bemerkt wird.


    Da es sich aber eindeutig um einen Matrial-/Konstruktionsfehler handelt, ist man nach der Garantie der Blöde.

  • Michi: 6210-Problem- frag noch mal Mitte Oktober, vielleicht gibt es dann etwas neues zu verkünden ;)


    Folgendes geht _nur_ an NSC-Techniker, keine Freizeitschrauber (hier geht es einfach um Haftungsfragen etc):
    Geräte eines anderen SC öffnen- warum nicht? Ich kenne Fachhändler, die für bestimmte Fehlerarten nur bestimmte SC aufsuchen ;) Eigentlich sollte sowas ja gar nicht auftreten. Alle SC haben die gleichen Anweisungen, Geräte zu reparieren, etc. Und ein Hub, der ungeprüft eine Reklamation durch ein anderes SC abweisst (Hier spätestens hätten sich die SCs zusammensetzen müssen) habe ich auch nur ein einziges Mal erlebt. Allerdings gibt es dieses SC nicht mehr ;)
    Leider ist hier mal wieder der Futterneid der Branche zu spüren :(
    Das Problem beim Öffnen von solchen Geräten ist der Nachweis, wer was gemacht hat. Schliesslich steht ja hier Behauptung gegen Behauptung. Manchmal wünscht man sich wirklich eine Überwachungskamera am Tisch, wo man später die Öffnung des unverletzten Siegels und den Zustand vor dem Öffnen sehen kann.
    Allerdings glaube ich kaum, das Daywalker hier einen selbstverschuldeten Fehler auf die anderen abwälzen will, wie das andere Hub es darstellt. Ich denke eher, wer so ein Schlachtfeld wie dieses B.-SC hinterlässt, der will sich auch um die Verantwortung drücken. Meines Wissens hat HJ solche ServicePartner zu Fressen gern ;).


    So. Wieder an alle:
    Dies hier ist eigentlich eine Diskussion, die unter Nokia-Mitarbeitern und SCs geführt werden sollte, und nicht vor Endkunden. Es verunsichert nur alle und das tut uns allen unrecht. (Nokia-Mitarbeiter, NSC-Mitarbeiter, Händler, Nokia-Kunden). Liesse sich das evtl irgendie nichtöffentlich weiterführen? Sonst könnte wirklich bei allen der Eindruck von Andre entstehen:

    Zitat

    Schön das der Name doch noch gefallen ist. Ich als Kunde möchte ja schließlich wissen, worum ich besser einen Bogen mache.

    .
    Dieser Eindruck ist definitiv falsch. Die ServicePartner sind jeder für sich verantwortlich. In jeder Gruppe gibt es "bright stars & dark holes", und das nicht nur im Telekommunikationsbereich.


    P.S. Nein, ich arbeite nicht für B*****!
    Ich hoffe, ich habe einge Klarheiten beseitigt ;)
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • bakaroo


    Schönes Statement :)


    Mich würde ja mal interessieren, wer oder was "HJ" ist ;)


    Übrigens habe ich nicht, wie Du befürchtest, aus diesem einen Thread abgeleitet das Bluetel grundsätzlich schelcht ist.


    Dieser Eindruck ist entstanden, weil der Name Bluetel im Forum nicht zum ersten Mal in negativem Zusammenhang gefallen ist.


    Ansonsten hätte ich nämlich auch erstmal an einen Einzelfall gedacht. Schwarze Schafe gibt es ja überall.

  • Zitat

    Original geschrieben von bakaroo
    Dies hier ist eigentlich eine Diskussion, die unter Nokia-Mitarbeitern und SCs geführt werden sollte, und nicht vor Endkunden.


    Bin ich ein Endkundentrottel, Freizeitschrauber? :(
    Ich dachte, TT versteht sich u.a als "Schnittstelle". :confused:

    Meinten Sie: Standard

  • Zitat

    Original geschrieben von bakaroo
    Dies hier ist eigentlich eine Diskussion, die unter Nokia-Mitarbeitern und SCs geführt werden sollte, und nicht vor Endkunden. Es verunsichert nur alle und das tut uns allen unrecht. (Nokia-Mitarbeiter, NSC-Mitarbeiter, Händler, Nokia-Kunden). Liesse sich das evtl irgendie nichtöffentlich weiterführen? Sonst könnte wirklich bei allen der Eindruck von Andre entstehen:.


    diskussionen unter ausschluss der öffentlichkeit dienen eigendlich nicht dem sinn eines forums.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Bin ich ein Endkundentrottel, Freizeitschrauber?


    Du bist Endkunde (_kein_ Trottel!) :) evtl Freizeitschrauber (dann kümmert dich sowas genausowenig)
    Für dich ist die Geschichte zwar "nice to know", aber konkret helfen kann sie dir nicht, nur graue Haare bereiten. Wenn du ein Gerät (jetzt mal ganz willkürlich ein NSC erfunden, keinerlei Namensähnlichkeiten!) bei "Blueservice Grosssiehstmichnich" zur Reparatur abgegeben hast, kannst du auch nicht von denen auf die Qualität von "Blueservice Kleinkleckersdorf" schliessen. Du kannst manchmal noch nicht einmal zwei Geräte vergleichen, die beide bei "Blueservice Grossiehstmichnich" zur Reparatur gegeben wurden, weil vielleicht eines vor Ort repariert wurde, ein zweitens zu deren Zentrale und dort repariert (mit anderer Qualität).
    Hier geht es einfach um einen Zwist zw eier NSCs. Dies hat nichts mit der "Schnittstelle" Techniker-Endkunde zu tun. Interessant für dich wäre lediglich, welcher ServicePartner genau diesen Telefon-Mord hinterlassen hat, damit du um _diesen_ einen weiten Bogen machen kannst. Da stimme ich dir zu. Dies muss aber Daywalker kundtun, und das wird er frühestens dann, wenn er sicher war, das dieser SP daran rumgelötet hat (und nicht evtl der Hub des SP). Meisst ist dies auch der Anfang vom Ende eines solchen ServicePartners.
    Wie würde dir folgender Dialog gefallen, wenn du nur halb mithören würdest:


    SP-Mitarbeiter: "Hi, ich möchte gern wissen wo das 9210 bleibt, was wir euch (hier der Hub) zur Reklamation ein gesandt haben."
    "...."
    "Entsorgt? ok."
    "...."


    Hier würdest du sicherlich in Ohnmacht fallen wenn du nicht wüsstest, wie die beiden Sätze dazwischen lauten:
    "das wurde Entsorgt. geklebte Bauteile"
    "Ja, das Swap-Gerät ist auf dem Weg"


    Normalerweise würdest du nichts von diesem Gespräch hören und nur die Antwort bekommen: "Sie erhalten ein Austauschgerät". das klingt viel angenehmer und birgt kein Infarkt-Risiko :)
    Ähnlich verhält es sich im oben genannten Fall. ( daywalker: du weisst, wie ich das hier meine;))


    Ich hoffe du verstehst jetzt die Gründe, warum ich im meinem Beitrag zweiteilen musste. es geht hier nicht darum "den dummen Endkunden- der Störenfried" vorzuführen, sondern um gefährliches Halbwissen und Missverständnisse vorzubeugen. Die NSC-Mitarbeiter die hier angesprochen wurden, wissen, das hier Namen und konkrete Personen nicht genannt werden und sich deshalb wage ausdrücken. Schliesslich könnte sie auch so ein Posting hier den Job kosten.


    Das B**** öfters mal in schlechten Licht steht, liegt zum grossen Teil auch daran, das es so viele Shops von denen gibt ;) Viele sind halt nur kleine Shops mit Mitarbeitern, die "Mädchen für alles" spielen müssen und dementsprechend "unspezialisiert" sind. Die T********* Gruppe hat z.B.eine strikte Trennung von Reparatur und Verkauf, obwohl man von denen nichts negatives hört, gibt es auch dort Schwierigkeiten. (wie überall in Industrie, Handel, Handwerk) Mir sind aber auch sehr krasse Beispiele aus anderen Gruppen bekannt :mad:


    Nokia Deutschland: Macht doch bitte wieder mal ein paar Mysteryshoopings und MysteryRepair und Veröffentlicht die Ergebnisse, das wäre mal was für die TT-Leser :)


    Andre: wer oder was HJ ist, ist den entsprechenden Leuten schon bekannt, und sollte als Denkanstoss dienen. Das will ich hier gar nicht weiter diskutieren. Bitte nicht sauer sein.
    Dies ist auch ein Grund, warum ich den Vorschlag einer nichtöffentlichen Diskussion gemacht hab.
    Dann könnten die Nokianer untereinander seeeeehr deutlich werden, und der Druck zu weniger solcher Fälle wächst.


    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Andre: sorry für´s schwer lesbare. ich war schon ziemlich müde als die wut wieder in mir hoch kam... ;)


    @bararoo: hj is doch heinj? oder.... ;)
    ich wollt ihn schon pauschal anrufen, aber da ist mir aufgefallen das ich garkeine tel nummer hatte.....


    Michl: wenn ich geräte nicht mehr anfassen darf, die ein unfähiges nsc nicht reparieren kann... wie erklär ich das dem kunden, der das gerät schon 2 mal mit "kein fehler gefunden" zurück bekam? der jenige hat eine herstellergarantie auf diesem gerät und ich vertrete diesen hersteller, wo steckt da die logik?
    für mich gilt folgendes prinzip: ein kunde hat meine werkstatt zufrieden zu verlassen. wir schicken keinen weg, wir machen korekte arbeit zu (falls nicht garantie) zu fairem preis und wir schicken niemand weg, nur weil er leichtsinnigerweise vorher beim falschen service partner gewesen ist.
    es ist die aufgabe von nokia diese schwarzen schafe auszusondern, aber da bluetel irgendwie wohl mal genügend aktien (oder wie auch immer das war) erworben hat..... :flop:
    ich baue da auf die endkunden, bitte beschwert euch sofort und ausgiebig falls euer service schlecht war. bitte,bitte,bitte......



    laut aussage des service partners war das gerät sogar zur überprüfung in deren nsc. das glaub ich aber irgendwie nicht wirklich, da der angekreuzte monat auf dem siegel monat 8 war, der auf dem lieferschein an die kundin monat 9. folglich kann das niemand geöffnet haben. ich hab das gerät ja noch da, ich mach montag mal n paar fotos.... dann könnt ihr mal sehen wie n (was auch immer der für n beruf gelernt hat....) lötet. :D


    ich hab im übrigen n schild bei uns im eingang hingehängt, reparaturen von geräten die von bluetel angefasst wurden, erfolen ausschliesslich unter ausschluss jeglicher gewähr. (das ist kein scherz, das schild hängt wirklich...)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von bakaroo
    Michi: 6210-Problem- frag noch mal Mitte Oktober, vielleicht gibt es dann etwas neues zu verkünden ;)


    Was soll diese Geheimniskrämerei?


    So nach dem Motto, ich bin Mitglied der tollen Nokia-Sekte und reden mit keinen anderen.


    Wenn hier Fehler in einigen NSC passiert sind, dann kann man da auch offen darüber reden.


    Oder muss ich gleich wieder in den FCC-Unterlagen mir die Durchwahl des Produktmanagers in Finland raussuchen?


    Wenn jemand schlecht arbeitet und deshalb seinen Arbeitsplatz verliert, dann ist mir das egal. Und zwar sowas von egal. Wenn so ein Pfuscher mal eine Weile arbeitslos ist, dann bekommt er eine zweite Chance und dann läuft das sicher besser. Die Leute müssen die Konsequenzen schon am eigenen Leibe spüren.



    bakaroo, wenn Du so überzeugt von Dir bist, dann oute doch wo Du arbeitest!

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa


    diskussionen unter ausschluss der öffentlichkeit dienen eigendlich nicht dem sinn eines forums.


    Das ist sicher richtig soweit es sich um Testberichte oder Werbeangebote handelt.
    Wenn allerdings Dinge diskutiert werden, die durchaus für den einen oder anderen existenzbedrohend sein können, wenn sie von der falschen Person gelesen werden, so bin ich auch der Meinung das diese Diskussion besser nicht (oder nur unter Ausschluß der "Öffentlichkeit") geführt wird. Ich denke auch nicht, das es hier allzuviel Leute gibt die die tägliche Arbeit eines NSC-Mitarbeiters beurtteilen können. Trotzdem wird jedes NSC an den hier aufschlagenden Aussage gemessen. Wenn dann Kommentare kommen, á là Fa. XYZ, das sind große Murkser, da würd ich nicht hingehen; dann entsteht ein Bild das die Realität verzerrt. Wie schon einer der Vorposter sagte, es gibt solche und solche, die einen besser, die anderen schlechter. Jeder meint immer selbst am besten zu handeln und zu arbeiten, jedoch kann es passieren das man dann einer gewissen Selbstüberschätzung unterliegt. Deswegen: Bitte solche Statements, wie von Dir DaywalkerXX, haben in einem Internetforum nix verloren, solange sie nicht von einem Kunden kommen. Der Kunde hat hier durchaus die Möglichkeit seinem Ärger Luft zu machen, und wie das dann hier beurteilt wird, bleibt jedem selber überlassen. Allerdings kann ich mich nur nochmal deutlicher wiederholen: Andere Arbeit von NSC-Kollegen, egal wie laienhaft diese auch druchgeführt wurde, sollte hier auf keinen Fall zur Diskussion zu stehen. Und wenn doch bitte im Klartext mit allen Angaben (IMEI, wer, wo, was, wann, wie etc.). In diesem Sinne ...


    "Ich habe fertig"


    Michl

  • so da muss ich mich aber auch noch mal zu melden.
    was is dann mit den ganzen NSC Tests hier? Sollte man die löschen und andre Leute sollen wieder reinfallen? Dann dürfte auch kein Kunde seinen Kumpels erzählen ob ein NSC gut ist oder totaler Mist. Ich finde das hier schon gut das man vor manchen System Centern gewarnt wird und wenn die dadurch weniger Kunden bekommen ist das doch denen ihre Schuld.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

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