unsachgemäßer rep. versuch...

  • hy, das jetzt mal was in halbwegs eigener sache.
    ich bekam heute n 6210 zur reparatur rein, das gerät war laut aussage dieser werkstatt ok (ich nen jetzt keine namen, aber ich hab alles schriftlich...). das gerät hat sporadisch keine ladefunktion, nachdem sich der besitzer den akku connector abgerissen hat und dieser kostenpflichtig ersetzt wurde, trat dieses problem auf.
    nach nochmaligen check, sogar durch das dieser werkstatt angegliedertem system-centers.............. weist dieses gerät keinen fehler auf.
    also hab ich das teil aufgeschraubt, (weil, ist ja mein gutes recht. ich darf das und wenn nen kunde mit nem problem kommt nehm ich mich dessen an).
    aber als ich das gerät offen hatte, da kam mir´s "kalte kotzen"....
    der akku kontakt war sowas von mit lötzin zu gekleistert, das konnte nicht gehen. der ccont war nachgelötet, aber mit sowas von dampf.....das der abschirmblech rahmen vor hitze nicht mal mehr blau war, der ist schon braun gewesen....
    systemconnector, sah aus wie "sche**e", sowas lötet niemand, der weiß wie man lötet.
    und nu der hammer, coax connector von der platine gerissen und die haupt lötungen verstärkt wie sonstwas. damit das teil auch ja nicht abfallen tut.


    diagnose: totalschaden.


    daraufhin hab ich da mal angerufen, man sagte mir nur das das alles nicht sein könne und was nachdem das gerät aus der werkstatt razusgeht für die nicht mehr nachvollziehbar ist. naja.... da war ja das siegel noch drauf, hab ich gesagt.....
    das kann alles nur wärend des transportes passiert sein,hieß es.....


    ja, unser postbote lötet durch geschlossene pakete schlecht nach.....


    hat alles keinen sinn, dacht ich mir. ich ruf das system-center von denen an.
    ja, da kam nur: unser service partner haftet nur bis das siegel von denen aufgemacht wurde....
    ich meinte: ja, der kunde von euch hat das tel aber mit kein fehler gefunden zurück bekommen und es ist ein totalschaden!!!!


    zurück kam, unser siegel ist kaputt, was dazwischen war interessiert uns nicht.



    super!!!!!!!


    mir fehlen zu diesem vorgang der firma b*****l eigentlich fast die worte, aber muß ich jetzt wirklich jeden kunden fragen ob er vorher bei denen gewesen ist? weil danach kann ich pauschal nen schrieb über totalschaden rausgeben,....... :flop: ne,eigentlich vorher schon, weil sonst darf ich das gerätja wieder bezahlen,....... :mad:




    super "nokia", ihr habt euch mit den blauen schon den richtigen service master ausgesucht um euch selber das grab zu schaufeln!!!!!

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • *Trostspendend* Ja, was man da manchmal in die Finger bekommt...
    Wenn wir ein Gerät mit einem "blauen" Siegel ;) bekommen, geht das erstmal unter die Kamera für Flüssigkeitsschäden (IMEI-Label+ Siegel unzerstört). Erst dann öffnen wir es (ohne zu vergessen, uns voher hinzusetzen, damit wir nicht vor Schreck umfallen :D). Zur Verteidigung muss ich aber auch sagen: 1.Es gibt aber auch Tage, da klappt das halt nicht so, wie man will, dann sieht man aber den Lötungen die Handschrift an (ein wenig rauh etc.), allerdings sollte das nicht nach Dachrinne aussehen ;)).
    2.Hast du schonmal ein Gerät mit einem etwas merkwürdig aussehenden Siegel bekommen ;)?
    Mich reisst nun fast nichts mehr vom Hocker.
    Mir tun nur stets die armen Geräte leid, die da qualvoll sterben mussten :(
    Das sind doch auch "Lebewesen" :)


    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Bluetel also :mad:


    Schön das der Name doch noch gefallen ist. Ich als Kunde möchte ja schließlich wissen, worum ich besser einen Bogen mache.



    P.S.: daywalker


    Danke für so eine Hintergrundgeschichte. Aber es wäre nett wenn Du Dir beim Schreiben etwas mehr Mühe geben würdest - war echt schwer zu lesen ;)

  • Die Sauerei ist doch aber die, dass Nokia schon so arrogant ist, dass sie selbst in offensichtlichen Fällen nichts unternehmen. Der Nokia-Pressesprecher wird wieder von bedauerlichen Einzelfllen rumheulen - immer das gleiche.


    Der Grund ist auch, dass Nokia diese unseriösen Buden braucht - Degen gehört selbstredend auch dazu - um ihre Serienfehler unter den Teppich zu kehren. Jeder Autohersteller würde hier auf Kulanz und auf seinen guten Ruf achtend den Kunden seine Produkte kostenlos instandsetzen, nachdem er eine grosse Rückrufaktion gestartet hat.


    Beispiel gefällig: Nokia 6210


    Diese Geräte haben einen Serienfehler, der sich durch folgende Symptome zeigt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=16055

  • @ DaywalkerXX


    Prinzipiell folgendes:


    Es ist äußerst übel Geräte von anderen SC zu öffnen.
    Auch Du solltest die interne Richtlinie von Nokia kennen, das im Reklamationsfalle das Gerät zum (erst-) reparierenden SC zu übergeben ist, oder das Gerät ist an die nächsthöhere Instanz (L3 SC) zu senden.


    Machst Du das Gerät selber auf, verliert der Kunde sämtliche Gewährleistungsansprüche gegenüber dem SC das das Gerät ursprünglich repariert hatte.


    Da würd ich mich als Kunde aber bedanken, nix für ungut ....


    Michl


    P.S.: Macht sich auch nicht wirklich pricklend andere Firmen in Internetforen als unfähige Murkser darzustellen, das muß nur einer in den falschen Hals kriegen ...

  • Aber was soll der Kunde in dem vorliegenden Fall machen, wo das SC einfach behauptet das Telefon wäre in Ordnung.


    Da hat Daywalker doch nur versucht dem Kunden zu helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Aber was soll der Kunde in dem vorliegenden Fall machen, wo das SC einfach behauptet das Telefon wäre in Ordnung.


    Da hat Daywalker doch nur versucht dem Kunden zu helfen.


    Das, was ich oben schon geschrieben habe:


    Das Gerät _muß_ dann an ein Servicecenter mit höherem Level gesandt werden. Jeder Servicepoint hat einen übergeordneten Hub der für solche Sachen verantwortlich ist. Auch wenns gut gemeint war, dem Kunden nützt das gar nix, da der, der das Gerät geöffnet hat, die Reparatur nicht vornehmen darf, und die Firma die das Gerät ursprünglich in der Mangel hatte (verständlicherweise) die Gewährleistung verweigert, da das Gerät von jemand anders geöffnet wurde. Ein Brief oder Telefon an die zuständige Geschäftsführung kann da manchmal wahre Wunder bewirken.


    Michl

  • Jetzt würde ich mich auch noch über einen Kommentar von Dir in diesem Thread freuen.


    Ich kenne nämlich auch Leute die mit dem Empfang ihres 6210 Probleme haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Jetzt würde ich mich auch noch über einen Kommentar von Dir in diesem Thread freuen.


    Ich kenne nämlich auch Leute die mit dem Empfang ihres 6210 Probleme haben.


    Wieso ? Arbeite ich bei Nokia ? :D


    So lange das Gerät in Garantie ist, wird es lt. SB ja repariert. Also wo ist das Problem ? :confused:


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!