hy, das jetzt mal was in halbwegs eigener sache.
ich bekam heute n 6210 zur reparatur rein, das gerät war laut aussage dieser werkstatt ok (ich nen jetzt keine namen, aber ich hab alles schriftlich...). das gerät hat sporadisch keine ladefunktion, nachdem sich der besitzer den akku connector abgerissen hat und dieser kostenpflichtig ersetzt wurde, trat dieses problem auf.
nach nochmaligen check, sogar durch das dieser werkstatt angegliedertem system-centers.............. weist dieses gerät keinen fehler auf.
also hab ich das teil aufgeschraubt, (weil, ist ja mein gutes recht. ich darf das und wenn nen kunde mit nem problem kommt nehm ich mich dessen an).
aber als ich das gerät offen hatte, da kam mir´s "kalte kotzen"....
der akku kontakt war sowas von mit lötzin zu gekleistert, das konnte nicht gehen. der ccont war nachgelötet, aber mit sowas von dampf.....das der abschirmblech rahmen vor hitze nicht mal mehr blau war, der ist schon braun gewesen....
systemconnector, sah aus wie "sche**e", sowas lötet niemand, der weiß wie man lötet.
und nu der hammer, coax connector von der platine gerissen und die haupt lötungen verstärkt wie sonstwas. damit das teil auch ja nicht abfallen tut.
diagnose: totalschaden.
daraufhin hab ich da mal angerufen, man sagte mir nur das das alles nicht sein könne und was nachdem das gerät aus der werkstatt razusgeht für die nicht mehr nachvollziehbar ist. naja.... da war ja das siegel noch drauf, hab ich gesagt.....
das kann alles nur wärend des transportes passiert sein,hieß es.....
ja, unser postbote lötet durch geschlossene pakete schlecht nach.....
hat alles keinen sinn, dacht ich mir. ich ruf das system-center von denen an.
ja, da kam nur: unser service partner haftet nur bis das siegel von denen aufgemacht wurde....
ich meinte: ja, der kunde von euch hat das tel aber mit kein fehler gefunden zurück bekommen und es ist ein totalschaden!!!!
zurück kam, unser siegel ist kaputt, was dazwischen war interessiert uns nicht.
super!!!!!!!
mir fehlen zu diesem vorgang der firma b*****l eigentlich fast die worte, aber muß ich jetzt wirklich jeden kunden fragen ob er vorher bei denen gewesen ist? weil danach kann ich pauschal nen schrieb über totalschaden rausgeben,....... :flop: ne,eigentlich vorher schon, weil sonst darf ich das gerätja wieder bezahlen,....... :mad:
super "nokia", ihr habt euch mit den blauen schon den richtigen service master ausgesucht um euch selber das grab zu schaufeln!!!!!