hi leute
ich muss andauert sms löschen da die sim-karte voll ist! doch wie kann ich die sims auf dem telefon selbst speichern? wie stelle ich das ein?
vielen dank
cc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi leute
ich muss andauert sms löschen da die sim-karte voll ist! doch wie kann ich die sims auf dem telefon selbst speichern? wie stelle ich das ein?
vielen dank
cc
Gibts beim Thread erstellen nicht einen Hinweis das man möglichst den Handytyp mitteilen sollte ?
Welches Gerät ist es denn ? :confused:
jaha, bitte ankreuzen, sofern seine Sig nach aktuell ist, wäre das ja ein möglicher Anhaltspunkt...
[ ] p910i
[ ] t100
[ ] t68
Das t68 scheidet aus, hab ich selbst, es speichert nur im Handy. Und wenn der Handyspeicher voll ist, dann auf der Karte. Beim t100 (sofern damit das SEM 100 gemeint ist), hm, da müsste es sich eigentlich ähnlich verhalten, oder?
bleibt nur noch das p910i, eine veraltet Sig oder das falche Forum...
MfG M.
P910i speichert auch im Handy, wird auch nicht voll, da der SMS-Speicher dynamisch ist. Scheidet also auch aus. Was ist also nun?
ups...tut mir leid!!
ich habe ein p910i und auch wenn der speicher dynamisch ist wurde bei mir der sms empfang schon öfters deaktiviert da angeblich alles voll sei!! ahbe aber noch reichlich speicher frei!!
grüsse
cc
geh mal bitte in die systemsteuerung -> weitere -> speichermanager und liste mal auf was, wieviel speicher verbratet und wieviel speicher noch verfügbar ist.
es sind noch 20mb verfügbar!!
musik 24.585 kb
bilder 2.616
display.. 735 kb
video 230 kb
kontakte 227 kb
nachrichten 135 kb
t-zone 93 kb
aufgaben 21 kb
jotter 4 kb
solitaire 1kb
repligo 1 kb
tonaufzeichnung 1 kb
communikation 1 kb
grüsse
cc
hmm, ich kann das aktuell nicht nachvollziehen, du solltest keine speicherprobleme bei dieser auslastung haben. zum test habe ich bis 9 mb meinen speicher mal vollgeknallt -> wie zu erwarten, kein problem beim speichern von sms nachrichten.
aber lies dir mal das hier durch:
http://www.p800.info/forum/vie…t=17877&highlight=sms+sim
imho scheint es bei dir das gleiche problem zu sein - also handy zurücksetzen und alles neueinrichten
Kann es sein, dass das P910i genau die gleiche besch... Einschränkung wie das S700i (siehe diesen Thread ) hat, und SMS eben nicht im dynamischen Speicher bzw. auf dem Memory Stick ablegt, sondern einen eigenen Speicherbereich reserviert, der wie beim S700i nur 80 bis 100 SMS aufnimmt, egal wie viel Platz für Sonstiges (Bilder, Games, mp3s, ...) noch frei ist?
Wollte mir nämlich schon das S700i kaufen, doch mit dieser für mich inakzeptablen Bevormundung des Kunden :flop: wird mein nächstes Gerät ein Nokia Series 60 mit Speicherkarte!!! Dort lassen sich auf der Karte Ordner erstellen, in denen man theoretisch tausende von SMS ablegen kann. :top:
Gruss
drive_five
also ich bin derzeit bei 129 sms nachrichten im eingang und 143 im ausgang...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!