Übernachtung Cebit ?

• Hallo,

ich hatte eigentlich vor die Cebit nur 1 Tag zu besuchen. Nun habe ich allerdings eine Wochenkarte bekommen und will mit nem Kumpel 2 Tage auf die Cebit um nicht hetzen zu müssen.
    Da das ganze ein wenig kurzfristig ist, fällt Hotel (auch weil zu teuer) schon mal weg.
    Nun ist die Frage, wo kann man mal für eine Nacht im Raum um die Cebit pennen ?
    Sollte nich mehr als 30-40 € Pro Nase kosten. Drunter ist immer besser.

Gibt es in der Umgebung Campingplätze, wo man sich mitm Auto hinstellen kann um da zu schlafen ?

• Ich glaube kaum das du für 30 - 40 € im Raum Hannover zur Cebit an eine Übernachtungsmöglichkeit kommst.

Im Auto schlafen bleibt da wohl die einzige Alternative.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Dann aber viel Spass wenn das so kalt wie die letzten Nächte bleibt...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wir haben einmal ein Zimmer in einer Privatwohnung gemietet. Viele Leute vermieten während der CeBIT, da Hotelzimmer so gut wie gar nicht zu bekommen sind. Ist allerdings schon lange her (noch zu DM-Zeiten). Keine Ahnung wie viel das damals gekostet hat, aber viel mehr als 100/150 DM für 2 Personen waren es IMHO nicht.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hodenhagen

Hallo,

ich hatte vor einem Jahr eine preiswerte Übernachtung in Hodenhagen das ist ein kleiner Ort oberhalb von Hannover. Dort ist ein Safaripark der aber nur im
    Sommer auf hat die Leute vermieten dort günstige Privatzimmer . Aus dem Ort
    fährt früh und Abend ein Zug bis auf die Messe also ideal

• Ich glaube zwar nicht, dass es einfach sein wird so kurzfristig etwas zu bekommen, da auch die privaten Wohnungen teilweise schon weit vor Messebeginn gebucht werden - aber vielleicht habt Ihr ja Glück.

Fütter Deine Suchmaschine mal u.a. mit dem Suchbegriff "Messewohnung", da findet man recht schnell ein paar Anbieter wie z.B. http://www.fricke-hemmingen.de/ - dann ist Eure Unterkunft vielleicht nur noch einen Anruf weit entfernt.

Vom übernachten im Auto rate ich Euch ab - zum einem wegen der bereits angesprochenen Kälte und zum anderen wegen des Komforts. Eine Messe kostet einfach viel Energie - ich bezweifle, das diese nach einer ungemütlichen Nacht im Auto wieder zurückkehrt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!