O2 VVL mit Studentenrabatt und "Tarif 2001"

• Moin!

Hab mal ne frage an die erfahrenen O2 Leute hier im Board.

Gibt es ne Möglichkeit, nen O2 Vertrag, der Studentenrabatt hat und noch ein alter (2001) mit 29 pfennig/15 cent netzintern ist, zu verlängern?

die vvl hotline sagt zu mir, dass wenn ich verlängere, ich automatisch die neuen tarife aktzeptiere und bekomme. würde auch auf den studi-rabatt verzichten um die alten, interessanten tarife zu behalten, aber auch das geht nach ausage der mitarbeiter nicht :(

was meint ihr dazu - sind die falsch informiert ? :) oder was ist da los

• Re: O2 VVL mit Studentenrabatt und "Tarif 2001"

Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    Gibt es ne Möglichkeit, nen O2 Vertrag, der Studentenrabatt hat und noch ein alter (2001) mit 29 pfennig/15 cent netzintern ist, zu verlängern?

die vvl hotline sagt zu mir, dass wenn ich verlängere, ich automatisch die neuen tarife aktzeptiere und bekomme. würde auch auf den studi-rabatt verzichten um die alten, interessanten tarife zu behalten, aber auch das geht nach ausage der mitarbeiter nicht :(

was meint ihr dazu - sind die falsch informiert ? :) oder was ist da los

Die haben leider recht, ich bedauere das auch sehr. Wenn Du verlängerst, kommst Du auf jeden Fall in den aktuellen Studenten-RV, was einen Tarifwechsel darstellt, durch den die Altkonditionen definitiv verloren sind. Wenn Du an den alten Konditionen festhalten willst, mußt Du den Vertrag ohne neues Handy oder Gesprächsguthaben einfach weiterlaufen lassen - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• der studi-rabatt ist mir egal - mir geht es nur um die alten gesprächspreise - die passen halt zu mir :)

gibt es da keine möglichkeit?

• Zitat

der studi-rabatt ist mir egal - mir geht es nur um die alten gesprächspreise - die passen halt zu mir :)

gibt es da keine möglichkeit?

Das von mir gesagte gilt trotzdem: Es ist völlig egal, ob Du bei VVL in den aktuellen Studenten-RV oder in den normalen Genion wechselst, sobald Du irgendwas anders machst als den Vertrag so wie er jetzt ist weiterlaufen zu lassen, landest Du immer bei den aktuellen Konditionen, selbst wenn Du nur einen Taktungswechsel durchführst. Eine aktive VVL um 24 Monate ist bei Rahmenverträgen, die es nicht mehr gibt, grundsätzlich ein Tarifwechsel, und Deinen alten Studenten-RV gibt´s halt nicht mehr. Also verzichte auf´s neue Handy und freu´ Dich weiter über die niedrige Grundgebühr und die alten Tarife!
    Um an ein neues Handy zu kommen gibt´s ja weiß Gott günstigere Möglichkeiten als durch eine o2-VVL: Allein für die 120 Euro, die Du durch den alten Studenten-RV in den nächsten beiden Jahren an Grundgebühr sparst, gibt´s ja im Werbeforum schon rechnerisch ein SE S700i!

Axelchen

• und was ist mit leuten, die nen alten o2-vertrag ohne student ham? können die verlängern?

• Zitat

und was ist mit leuten, die nen alten o2-vertrag ohne student ham? können die verlängern?

Ja, Kunden aller unverändert weiterbestehenden Rahmenverträge und natürlich auch der "Nicht-Rahmenverträge", also der normalen Tarife, müssen ja bei aktiver VVL keinen Tarifwechsel vornehmen und können deshalb ihre Konditionen behalten.

Axelchen

• Hallo!
    Hätte da auch noch ne Frage bezüglich Studententarif...

Habe im September 2003 einen Genoin-Select Vertrag mit Studentenrabatt abgeschlossen (bekomme monatlich 5 EUR Grundgebührermässigung) und zahle somit lediglich meine 2,95 EUR Grundgebühr im Monat :O)

Soweit so gut....
    was passiert allerdings im September diesen Jahres wenn die 24 Monate Vertragslaufzeit rum sind? Würde den Vertrag gerne um weitere 24 Monate verlängern....
    aber wird dieser Studententarif weiterhin so angeboten, d.h. würde ich bei einer Vertragsverlängerung weiterhin die 5 EUR Rabatt bekommen??
    oder gilt diese GG-Ermässigung sowieso nur maximal 24 Monate??

wenn dich den Vertrag jetzt kündigen würde (um evtl. besseres Handyangebot von O2 zu bekommen), und mich dann aber trotzdem für eine VVL entscheide kann ich den Studentenrabatt dann wohl sowieso vergessen oder?

Wer weiss Rat? Danke

• Wie schon tausende Male hier beschrieben: Wenn Du den Vertrag weiterlaufen läßt- also ohne VVL- dann verändert sich nichts. Du bekommst halt kein neues Handy.
    Wenn Du Dich für eine VVL entscheidest ändern sich die 5 Euro Rabatt in 5 Euro Gesprächsguthaben und Du akzeptierst die neuen Tarife, insofern sie sich zu nem 2003-er Vertrag geändert haben.

Zitat

Original geschrieben von IBTU
    wenn ich den Vertrag jetzt kündigen würde (um evtl. besseres Handyangebot von O2 zu bekommen), und mich dann aber trotzdem für eine VVL entscheide kann ich den Studentenrabatt dann wohl sowieso vergessen oder?

Wer weiss Rat? Danke

Wenn Du noch Student bist, dann bekommst Du den Studentenrabatt natürlich wieder (wie oben geschrieben 5 Gesprächsguthaben, nicht 5 Euro Rabatt).
    Wegen der Kündigung: Die Frage ist, ob Du soviel telefonierst, dass Du Aussichten hast den Telefonpreis zu senken! Bei Rechnungen von 15-20 Euro werden sie Dir da bestimmt nicht entgegenkommen.

Gruß goe

Ps.: Die Suche hätte Dir Deine Fragen ohne weiteres beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!