Handy hat natürlich keine Garantie mehr und das passiert in letzter Zeit andauernd.
Woran kann das liegen und wie teuer kann sowas werden (bei einem NSC und bei einer freien Werkstatt)?
Oder ist das selbst reparabel mit ein bisschen Geschick?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Handy hat natürlich keine Garantie mehr und das passiert in letzter Zeit andauernd.
Woran kann das liegen und wie teuer kann sowas werden (bei einem NSC und bei einer freien Werkstatt)?
Oder ist das selbst reparabel mit ein bisschen Geschick?
Vielleicht Hilft es schon ,nur einfach mal den Akku auszutauschen ? Gute Nachbauten des Org. Akkus gibt es bei E..y schon für ein paar Euros !
Das 6210 ist ja jetzt bestimmt auch schon etwas Betagt
Habe schon den Akku von meinem 6310i verwendet, passiert genau das gleiche, leider
Mach mal etwas Schaumstoff zwischen Akku und Gehäuse. Ich denke nämlich, es handelt sich um das alte Problem des Wackelkontakts durch ausgeleierte Schienen...
Kann ich bestätigen, etwas Schaumstoff zwischen Telefon und Akku und alles ist in Butter. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem 6310i. Funzt jetzt wieder einwandfrei.
Danke, das werde ich ausprobieren.
Aber wie können die Schienen den ausleiern?
Was bewirkt der Schaumstoff dazwischen? Drückt das den Akku und das Handy nur ein bisschen weiter voneinader weg?
Im grunde bewirkt der Schaumstoff, dass die Spannung zwischen Akku und Handy zunimmt. Dadurch sitzt der Akku fester und kann nicht mehr verrutschen beim Telefonieren. So wird dann der Effekt verhindert, dass das Handy aus geht.
Viel Glück.
PS: Eigentlich hilft schon ein bischen gefaltestes Papier. Je nach Stärke, öfters falten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!