Tach zusammen !
also, mein jetziger Vertrag läuft am 2.5. aus. Ich bin jedch jetzt schon am grübeln ob ich verlängern soll, zu einem anderen Anbieter wechseln soll oder ob ich überhaupt was ändern soll
Handy ist momentan ein Nokia 6600 mit T-Mobile Telly Smile Vertrag (Handy wurde nachträglich ohne Vertrag gekauft).
Gut, nun habe ich ein paar Ansprüche zusammengetragen welche ich gerne mit dem evtl. neuen Vertrag und neuen Handy erfüllen möchte:
- Grundsätzlich hätte ich schon gerne wieder ein Smartphone, bin die Erweiterbarkeit usw.vom 6600 jetzt so gewöhnt, die möcht ich nicht mehr missen, Symbian ist jedoch kein Muss.
- Das Smartphone soll einen guten MP3player besitzen (Ziel ist meinen jetzigen normalen MP3Player ersetzen zu können)
- Deshalb natürlich auf jedenfall per MMC o.ä. erweiterbar sein was den Speicher anbelangt
- Es sollte eine bessere Kamera als mit nur VGA Auflösung besitzen
- Kein Klapphandy
- UMTS ist kein muss, ansich interessierts mich nicht ob es das kann weil ich mir die nutzung dann sowieso nicht leisten kann
- Hersteller ist mir soweit egal, hab da keine "vorurteile"
- es muss sich vernünftig mit Outlook usw. synchronisieren lassen
- BT soll es auf jedenfall haben, IrDA ist egal
- man muss vernünftig seine emails per GPRS abholen können
Was den Vertrag anbelangt(da habe ich irgendwie gerkeinen Überblick, ist unglaublich schwer die einzelnen zu vergleichen wie ich finde...):
- natürlich möglichst günstig, da Schüler
- bin eigentlich wenigtelefonierer und "wenigsms-schreiber"
- schön wäre es wenn er irgendein Feature bieten würde was GPRS o.ä. anbelangt, so das ich auch mal ein klein wenig vom Handy aus surfen/wappen kann ohne das die Rechnung ins unendlich steigt....
So, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Natürlich habe ich mir was das Teefon angeht schon ein paar ausgeguckt, möchte hier aber mal vorerst keine nennen sondern lieber unbeinflusst eure vorschläge durchlesen.