Höchstgeschwindigkeit beim Auto festlegen

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    Wie kommst du auf die Idee das der letztere mehr umfang hat? und ach ja, da man halt reifen hat die /65 R15 sind und dann /45 R17 sind, bleibt das mitm Umfang gleich ;)

Auf einer 19 Zoll-Felge, welche immer gleich gross ist, hat ein 255/30 weniger Umfang als ein 265/30, da die 30% der bei dem 265 ein bisschen höher sind als bei dem 255er ;)
    Sollte stimmen oder? :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ich fahre viel und oft mit Navi.

Der Mobile Navigator von Navigon zeigt die erlaubten Geschwindigkeiten gut sichtbar als Verkehrszeichen an; fährt man zu schnell, gibts aber einer selbst definierten Grenze eine Warnung. :p

Rechts unten sieht man seine (genaue GPS-) Geschwindigkeit.

Nachteil: Bei veraltetem Kartenmaterial falsche Informationen, manchmal sehr nervig. ;)

Trotzdem IMHO sehr praktisch.

• Ich glaube die Tachovorlauf-Toleranz ist größer als 7%. Ich fahre einen Golf mit EZ 07/05.

Vorletzte Woche hat der ADAC hier eine Tacho, Bremsen und Stoßfänger Überprüfung gemacht. Mein Tacho zeigt 7% zuviel an. Der ADACler meinte das wäre völlig normal und ein guter Wert.

• sind schon mehr als 5% Abweichung, die allein auf das noch vorhandene (oder abgefahrene) Profil zurückzuführen sind.

Du fähtst mit deinen alten Reifen eine Strecke von genau 100km auf deinem Kilometerzähler.
    Nachdem du neue Reifen montiert hast, fährst du die gleiche Strecke wieder, und dann bist du bereits nach 95Km am Ziel. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!