loginscript bei Vodafone

  • Hallo!


    Ich habe mal eine kleine Frage und ich währe über eine Antwort sehr glücklich.


    Weis jemand von eich, wofür die Variablen "semanName" und "semanId" beim "MeinVodafone" Login stehen?



    Es giebt ja insgesamt 5 Login Parameter. Die Bedeutung der Parameter "id", "name" und "password" kenne ich ja bereits.
    Bei den anderen stand bei mir besher aber immer der Wert "null" drin. Deswegen konnte ich diese noch nicht zuordnen.


    Kennt jemand die Bedeutung dieser Parameter?



    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein:


    Kennt jemand von euch den Login Link zu den 10 Frei SMS? Der Link von "MeinVodafone" funktioniert dafür leider nicht.
    Währe wirklich klasse, wenn jemand eine Antwort wüsste. Dann kann ich den Link nämlich direkt bei mir im Handy eingeben. Dann bräuchte ich nicht immer den langen Weg zu gehen. Dieser dauert nämlich ziemlich lange, außerdem kostet das auch eine Mänge Datenvolumen. Und avon sind ja nur 2MB bei Happy Live UMTS enthalten.

  • Zur 2. Frage habe ich grad eine Teilweise Antwort gefunden.


    Zum E-Mail Postfach kommt man auch über den normalen "MeinVodafone" AnmeldeURL. Die ID fürs Postfach ist "Email". So brauche ich dann nur noch auf den SMS Button zu klicken. Es währe aber toll, wenn ich mir diesen Weg auch noch sparen könnte. Ich bin mir sicher, das es noch eine ID für die 10 Frei SMS gibt. Wenn die jemand kennt, währe ich sehr dankbar.

  • Re: loginscript bei Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Bennimks
    Hallo!


    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein:


    Kennt jemand von euch den Login Link zu den 10 Frei SMS? Der Link von "MeinVodafone" funktioniert dafür leider nicht.
    Währe wirklich klasse, wenn jemand eine Antwort wüsste. Dann kann ich den Link nämlich direkt bei mir im Handy eingeben. Dann bräuchte ich nicht immer den langen Weg zu gehen. Dieser dauert nämlich ziemlich lange, außerdem kostet das auch eine Mänge Datenvolumen. Und avon sind ja nur 2MB bei Happy Live UMTS enthalten.


    Hallo,


    seit wann sind bei Happy Live UMTS nur 2MB enthalten? Du kannst doch unbegrenzt im Vodafone Live Portal surfen! :top:

    Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

  • ...im happy live umts waren schon immer 2mb web volumen inklusive!


    nur im "normalen" happy live ist die wap flate eine vollständige flat

    NoxX

  • Hallo!


    Du kannst deine Nummer und Passwort auch gleich mit in den Link mit angeben.


    https://www.vodafone.de/jsp/portal/login/login.do?id=[Position]&name=[Handynummer]&password=[password]


    So kommst du aber nur in das E-Mail Postfach. Danach müsstest du immernoch auf SMS klicken. Es ist aber schon eine wesentliche Vereinfachung als den gesammten Weg zu gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodaphone
    Mich würde das auch mal interessieren.


    EDIT: Vieleicht finden nicht die richtigen leute dieses Thema. Vieleicht hilft es, wenn ich mal ein par zusätzliche Suchbegriffe eingebe: 6630 6600 nokia siemens branding software java symbian serie 60 serie60 s60 80 7650 o2 wap d2 happy abend wochenende live umts smartphone cbit hilfe suche biete handy


    Ich denke, das sollte erst einmal reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!