Gebührenimpuls 12 khz und 16 khz

• Hallo!

Habe da mal ne Frage. Ich habe ein analoges Clubtelefon 5 welches ja nach dem Gebührenimpuls 16 khz abrechnet. Soweit ich weiss ist das mit den 16 khz nur in Deutschland standard. Ich würde das Gerät gerne mit nach Frankreich nehmen.
    Also erste Frage, ist der Gebührenimpuls in Frankreich 12, oder 16 khz? Ich weiss nicht, wie ich das von hier rausfinden soll und mein Französisch reicht nicht um zu wissen, was Gebührenimpuls heisst.

Wenn sich rausstellen sollte, daß der Impuls 12 khz entspricht, sehe ich das dann doch richtig, daß der Apparat darauf nicht reagiert.
    Gibt es eine Möglichkeit, daß er diesen Impuls trotzdem erkennen kann?

Klar, über kurz oder lang wird die Leitung auf ISDN umgestellt. Da würde ich mir eine hiesige TK-Anlage zulegen, die den 16khz Impuls übermittelt.

Aber vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit sich eine Art Wandler zu bauen, der die 12 khz auf 16khz umwandelt.

Aktuellere analoge Münzapparate bieten Erkennung für beide Frequenzen. Vielleicht weiss jemand, wie das technisch gelöst ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
    Olav

• Hi,

laut meinen Unterlagen sind es in Frankreich 12 kHz. Wandeln wird wohl schwierig, Du müsstest ja erstmal die 12kHz ausfiltern, dann einen 16 kHz Impuls erzeugen und die dann wieder einspeisen. Bei dem Aufwand wirds wohl günstiger gleich ein Gerät für 12kHz zu beschaffen.

Gruß

octo 32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!