CX70- fehlende Funktionalitäten ? Akkulaufzeit?

• hallo zusammen

habe hier in TT ein CX70 erstanden....ist ne weile her, aber ich habe es jetzt erstmalig genauer betrachtet.
    bin mal die bed.-anleitung durchgegangen und dabei fiel mir auf, dass ich folgende dinge nicht finden kann:
    1.
    Walky-talky ( = ptt-funktion) ist nirgendwo aufgeführt. sollte unter "extras" sein......
    2.
    den " phone pilot" was immer das sein mag.....in der anleitung steht, es sei standardmässig im telefon und könne nicht gelöscht werden. sollte unter "einstellungen" zu finden sein.

das gerät ist vom 03.01.05 also recht neu-ich ahbe es selber erst 3x geladen. was mir auffällt ist , dass das handy ausschaltet, obwohl die akkuanzeige noch etwa 1/3 voll ist. beim veruch wieder anzuschalten heisst es aber tatsächlich akku leer......

kann man die komplette SW irgrndwo aufspielen lassen?

ich muss dazu sagen, es handelt sich um ein österreich-gerät von telering ( startanimation bzw. logo abschaltbar vorhanden), trotzdem sollten die in der bed.-anleitung beschriebenen funtionen drin sein?

• Nicht unbedingt. Wenn z.B. die Funktion (speziell PTT) vom jeweiligen Netzanbieter nicht unterstützt wird ist sie auch teilweise auch nicht auf dem Gerät. Guck mal in der Bedienungsanleitung ob grade bei dem PTT was dabeisteht wie "je nach Betreiber" oder so...

• hi
    also ich benutze TD1-sollte also (grundsätzlich) funktionieren. aber der ganze menupunkt fehlt und lässt sich auch im dateifinder nicht aufrufen/finden.

• Eine neue Firmware kannst du dir selbst aufspielen (Download auf siemens-mobile.de). Weiß aber nicht, ob es bereits eine aktuellere als deine gibt (da dein CX70 ja noch recht neu ist). Dieselbe FW neu aufspielen kann nur ein Updatepartner, einfach mal im Telefonladen deines Vertrauens nachfragen.

• Ich weiß nichts über die Netzfeatures und Softwaremodifikationen von Telering, letztlich dürfte aber das die Ursache deiner Probleme sein. Bislang kenne ich nur Leute, die die PTT-Funktionsanzeige nicht abschalten können. Möglicherweise ist sie in deiner Softwareversion ganz deaktiviert. Solche Netzbetreibermodifikationen landen aber nie im Handbuch.
    Ob ein Servicepartner bereit ist, dir eine deutsche Software aufzuspielen mußt im persönlichen Gespräch klären, ein kostenloser Standardservice ist das nicht.

Der lustige PhonePilot ist die hüpfende Büroklammer fürs Handy, ein 3D-Assistent, der den Nutzer bei Downloads von Anwendungen, Logos und Tönen unterstützen soll. In diesen Menüs sollte er zu finden sein - so er nicht von Telering deaktiviert wurde.

• Siemens bietet ja die neuesten Firmwares auf der Homepage an oder? Also einfach die dort schaun ob eine fürs CX70 da ist und wenn ja, prüfen ob deine aktuell ist. Ich hatte bis jetzt bei Telering schon mehrmals alte Firmware auf dem Handy - oft über ein halbes Jahr alt.

mfg Martin

• CX70

hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem CX 70 - bis ich festgestellt habe, dass die Software vom CX 65 auf dem Handy ist. -- *#06#
    Leider lässt sich das Handy nicht auf die CX70 Software updaten, habs in mehreren Telefonläden probiert.
    Weiss jetzt auch nicht weiter..

• ich habe nun ein anderes CX70 bekommen-freies gerät- software vom CX70( 43) ist drauf- phonepilot auch-!
    ABER
    im EXTRA's menu ist KEIN "walky-talky" menupunkt zu sehen.
    ich verwende O2-ich weiss da gibts das noch nicht, aber der menupunkt sollte doch da sein?
    auch mit einer alten ( deaktivirten) D1- Karte ist nicht zu sehen, dort ist sogar der menupunkt "SIM-Dienste" weg.
    also: wo ist das PTT-Menu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!