Frage zu Surf&Email Pack

  • Hallo!


    Ich habe mir gestern das Sony S700i bei Media Markt reservieren lassen und stehe nun vor der Frage: einen Vario-Vertrag und das Handy für 1€ oder den Genion-Vertrag und 169€ fürs Handy. Für den Genion-Vertrag spricht für mich die Homezone und der Surf&Email Pack. Zu letzterem hätte ich deshalb noch ein paar Fragen an erfahrene Pack-Nutzer :-)
    - Kann ich damit emails z.b. von web.de oder yahoo.de lesen,schreiben,verschicken?
    - Kann ich damit wirklich bei ebay.de Dinge ersteigern?
    - Funktioniert z.b. ein Routenservice wie map24.de?


    Ich möchte nicht wissen ob o2 sagt dass es geht oder es theoretisch möglich wäre sondern mich interessiert die Realität und wie Ihr mit diesem Zusatzangebot zufrieden seid.
    Ich freue mich auf jede Antwort.

  • Re: Frage zu Surf&Email Pack


    Zitat

    Original geschrieben von Lanuu


    - Kann ich damit emails z.b. von web.de oder yahoo.de lesen,schreiben,verschicken?
    - Kann ich damit wirklich bei ebay.de Dinge ersteigern?
    - Funktioniert z.b. ein Routenservice wie map24.de?


    web.de und yahoo Emails geht auf jeden Fall, denn die bieten ein WAP-Portal an. Habe selbst schon Emails geschrieben.


    GMX kannst du im WAP über AIO-Mail (all in one) ansteuern, klappte auch.


    Am besten mailt man aber mit o2online-Email, denn da kann man die meisten Funktionen aufrufen.


    *


    Ebay geht auch, ersteigert hab ich aber noch nicht.


    *


    Ja, sogar mit Bildanzeige. Konnte das aber nur mit einem 128-Pixel Nokia testen, war etwas klein.

  • Geschwindigkeit


    Wie lange dauert denn im Durchschnitt der Seitenaufbau? Kann mir da irgendwie gar nix konkretes vorstellen, bin nur DSL von daheim gewöhnt :-)

  • Ich fands ok, hab die Zeit nicht gestoppt. Länger als 5-10 Sekunden muss man nicht warten.

  • Re: Geschwindigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Lanuu
    Wie lange dauert denn im Durchschnitt der Seitenaufbau? Kann mir da irgendwie gar nix konkretes vorstellen, bin nur DSL von daheim gewöhnt :-)


    Der Seitenaufbau geht natürlich lange nicht so schnell wie bei DSL. Da das SE S700i GPRS Class 10 besitzt müßte der Seitenaufbau aber sehr schnell von statten gehen. Erwarte bitte keine echten Geschwindigkeitsrekorde. Es müssen aber auch nicht Unmengen von Daten übertragen werden, außerdem kann man beim SuEP auch den Turbo einschalten, Grafiken werden dann nicht mehr mit angezeigt, mache ich bei mir aber nicht, ich muß ja die Flatrate auskosten bei diesen Mondpreisen :D :cool: . Ich kann meine web.de-Mails leider nicht abfragen, ebay ersteigern geht aber. Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, yahoo und map24.de habe ich nicht in Benutzung. klimajacke

  • Re: Re: Geschwindigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Ich kann meine web.de-Mails leider nicht abfragen, ebay ersteigern geht aber. Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, yahoo und map24.de habe ich nicht in Benutzung. klimajacke


    web.de geht über wap.web.de wirklich gut, yaho auch, wie ich schon schrieb.


    Autorouting geht über eine andere Seite als map24 auch gut, die findet man u.a. über http://www.gewappnet.de (nur via Handy-Browser), als Startseite sehr gut geeignet.

  • @I.t.: kostet das über den Handy-Browser dann extra oder ist das auch in der flat mit dabei? HAb mal irgendwo gelesen dass du wap-Seiten kostenfrei in der flat mit dabei sind. Ist das richtig?!

  • alles, was du übers wap machst, ist mit dabei (jetzt mal abgesehen von irgendnem kostenpflichtigen Schrott)...

  • Zitat

    Original geschrieben von bridget
    alles, was du übers wap machst, ist mit dabei (jetzt mal abgesehen von irgendnem kostenpflichtigen Schrott)...


    Genau. Solange der apn stimmt (früher wap.viaginterkom.de, bei neueren Handys die o2-Voreinstellung "internet"), kannst du alles ansurfen.


    Ich hatte Mensaplan und Tageszeitungen drin, einfach nach Google wappen und http://www.meine-tagszeitung.de (bspw.) suchen, den Link dann anklicken und als Lesezeichen speichern.


    So ging auch Süddeutsche oder sonstwas, man muss halt ein wenig fuckeln, bis man die Hauptseite angewappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!