Detailfragen an Nutzer des P910i

• Hallo!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder den Treo 600 von PalmOne oder das P910i zuzulegen!

Leider kenne ich mich zuwenig mit dem P910i aus.

Was mich interessiert ist:

- Was für Software gibt es zusätzlich?
    - insbesondere Software, die das Anzeigen sowie Bearbeiten von nativen
    Word - und Excel-Dateien möglich machen???
    - PDF-Reader usw....

- Wie ist die Datenverwaltung? Handhabung einfach oder kompliziert?

- Synchronisation mit dem Rechner, wie gut?

- Stabilität des OS

- Übersichtlichkeit des Menüs

Danke im Voraus für Eure Beiträge.

Ich frage das hier, weil ich derzeit einen PDA (Sony Th-55) besitze und etwas gleichwertiges (zumindest annähernd) suche!

Gruß
    Frank

• Moin Frank,
    magst wohl nicht auf meine Email warten ;).

Die ganze SW gibt es zusätzlich (schau mal auf smartsam.de), PDF-Reader war imho dabei, Excel-und Word-Dateien kann man imho auch bearbeiten.

Was Bedienung etc. angeht, teilweise etwas umständlicher als beim T610 etc., aber man hat ja auch deutlich mehr Funktionen ;). Stabilität des OS ist prima, Synch klappt auch prima.

• Hi Steffen!

Mein Nichtabwarten ist darin begründet, weil ich ein Superangebot bekommen habe!!!!! :D

Ich schick Dir den Preis mal per PN! :top:

Nur irgendwie möchte ich nicht unbedingt vom PalmOS weg, deshalb erstmal
    meine Frage!

Mal sehen, ob ich es mache. Werde auf jeden fall mal die angebene Seite besuchen!

Gruß
    Frank

• Ist zwar nicht ganz das gleiche, aber ich kann dir nur sagen ich besitze ein P900 und einen PocketPC und ich verrichte alle Organizer funktionen mit dem P900. Ich finde das wesentlich flexibler und innovativieren zu bedienen. Außerdem möchte ich nicht beide teile rumschleppen und da ist das P900 auch angenehmer. Zum Lieferunfang kann ich natürlich nichts sagen, weil ich das P910 nicht besitze, aber zusätzliche Software wie Word Excel PDF Viewer und/oder Bearbeitungsprogramme sind kein Thema.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zum Softwareangebot schau mal hier .
    Die pdf, Word und Exel-Programme sind alle von Haus aus dabei.
    Es gibt Filemanager, mit denen du deine Daten ganz gut verwalten können solltest.
    Die Outlook-Sync mit der SE-Software macht manchmal ein paar Probleme (doppelte Einträge etc.), das lässt sich aber leicht umgehen, indem du die (kostenlose) Sync-Software vom Motorola A1000 benutzt, mit der funzt es tadellos.
    OS läuft stabil, also keine Abstürze oder so.
    Menü ist schon recht übersichtlich, kannst das Ganze noch mit HandyDay oder Tracker (such mal ober auf der Seite, die ich als Link angegeben habe) an deine Bedürfnisse anpassen...

• Zu Word und Exel kann ich nichts beitragen, aber zur pdf-Darstellung.
    Bei komplexeren pdf´s, die der TH55 problemlos und schnell darstellt, kannst Du das P910i vergessen. Da liegen Welten dazwischen. Probier es aus, bevor Du den TH55 verkaufst.

Gruß

Tommy

• Re: An alle P910i Nutzer!

Zitat

Original geschrieben von FrankD
    - Was für Software gibt es zusätzlich?
    - insbesondere Software, die das Anzeigen sowie Bearbeiten von nativen
    Word - und Excel-Dateien möglich machen???
    - PDF-Reader usw....

smartsam wurde ja schon genannt, einen sehr schoenen ueberblick über das softwareangebot bietet auch noch http://my-symbian.com oder http://www.handango.com, ich persoenlich rate augrund 2 schlechter erfahrungen von smartsam bzw. pdassi.de ab.

word, excel support wird mitgeliefert - hier ein paar screenshots:

http://www.niedermayr.cc/webstuff/p910i_excel01.jpg
    http://www.niedermayr.cc/webstuff/p910i_word01.jpg

pdf habe ich noch nicht getestet

Zitat

- Wie ist die Datenverwaltung? Handhabung einfach oder kompliziert?

imho grossartig und sehr leicht. einfach software rauf, usb rein, fertig dank direktem zugriff!

Zitat

- Synchronisation mit dem Rechner, wie gut?

naja, synce zb. mit outlook express und mich nervt das man nur mit der haupidentität syncen kann :down:
    ich verwende aber mittlerweile nur noch den p910i zum adressen verwalten...

Zitat

- Stabilität des OS

3, 4, komisch abstürze hatte ich bisher - leider kann ich schwer zuordnen was der grund sein könnte. zb. einmal als ich jemanden angerufen habe, der mich im selben moment auch angerufen hat, zweimal fror das system einfach ein. aber ansonsten sehr stabil, verwende den p910i seit mitte dezember.

Zitat

- Übersichtlichkeit des Menüs

es ist anpassbar und sehr übersichtlich in allen menues!

• hallo.

habe auch nochmal eine frage zum p910i bzw auch den vorgängern.

sind die displays(wegen des touchscreens) viel empfindlicher als normale displays?
    sind die geräte trotzdem hosentaschen geeignet?

habt ihr da schon irgendwelche erfahrungen mit?

würde mich über antowrten freuen

syman

• Naja, das Display ist ja z.T. durch den Tastaturflip geschützt, außerdem haben denke ich auch die meisten Leute eine Displayschutzfolie drauf. Wenn du nicht ne Handvoll Nägel in die gleiche Hosentasche steckst, sollte es eigentlich kein Problem geben... Es gibt zusätzlich noch diverse Schutztaschen, die z.T. auch das Display mit schützen, teilweise auch nicht. Vor-und Nachteile der verschiedenen Typen habe ich mal hier beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!