Guten Tag,
ich lebe in Japan und habe mir vorgestern das neue Nokia 6630 bei Vodafone in Japan gekauft (Vodafone 702NK).
Im Nokia Online Shop in Japan habe ich mir nun zusätzlich das Nokia Wireless Boom Headset HS-4W bestellt, welches hier in Japan völlig neu auf dem Markt gekommen ist. Kommt aus China und funktioniert hervorragend.
Nun wollte ich des weiteren das Nokia Wireless Keyboard SU-8W zukaufen, um einfacher meine Email über's Handy zu versenden. Das Nokia 6630 kann Japanisch und Englisch betrieben werden, was wohl den hauptsächlichen Unterschied zur europäischen Variante ausmacht.
Da ich aber sowieso alles auf Englisch erledige (zu viele Kanjis ) stellt sich nun die Frage, ob das Keyboard mit dem japanischen Derivat betrieben werden kann, da ich gelesen habe, dass eine MMC-Card beiliegt, auf der eine Software gespeichert ist, die installiert werden muss, um später mit Hilfe eines Activator Keys das Keyboard in Betrieb zu nehmen.
Ich würde es mir gerne aus Deutschland bestellen, sofern es kompatibel ist.
Habt ihr eine Ahnung, wie es sich mit der Kompatibiltät und der Installation verhält?
Nokia Japan kann mir dazu keine Info geben, da sie hier in Japan kein Keyboard (bis jetzt) zur Verfügung haben! Das japnische Keyborad unterscheidet sich nämlich etwas aufgrund des "japanischen Alphabets".
Danke euch!