Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie werden denn die fraglichen Nachrichten auf der Rechung aufgeführt?
Beste Grüße,
Andre
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie werden denn die fraglichen Nachrichten auf der Rechung aufgeführt?
Beste Grüße,
Andre
ZitatOriginal geschrieben von Andre B.
Ich habe die Rechnung nicht gerade da, aber wenn ich mich nicht irre, waren es als "eingehende SMS im Ausland" und 2*0,20. Es waren die einzigen zwei Kurznachrichten, die ich in Österreich bekommen habe.
Imho gibt es zwar ein paar Ausnahmen, aber das sind imho ein paar Netze in Nord- und Südamerika. Ansonsten ist der Empfang vom SMS kostenlos.
Ich selber musste in Österreich bei E-Plus noch nichts bezahlen.
ZitatOriginal geschrieben von LoRdChAoZ
ich wohne direkt an der grenze zu polen. und wenn ich tanken oder so fahre und versehentlich netz automatisch wählen eingestellt habe, wechsel ich auch ins polnische netz und werde freundlich per sms begrüsst, diese wurde mir leider auch immer berechnet wo dies der fall war.
auch wenn ich ab und zu mal nach polen rüber fahre, musste ich noch nie etwas für die willkommens sms zahlen! ruft wirklich mal die 1000 an und klärt das.
mfg
Styler :top:
ZitatIch habe die Rechnung nicht gerade da, aber wenn ich mich nicht irre, waren es als "eingehende SMS im Ausland" und 2*0,20. Es waren die einzigen zwei Kurznachrichten, die ich in Österreich bekommen habe.
Das kann nicht sein, da der Empfang von Kurznachrichten in Österreich kostenlos ist.
Sieh noch einmal genau auf der Rechung nach. Da musst du dich geirrt haben. Ansonsten ist die Sache mit einem Anruf auf der 1000 erledigt. Keine Frage.
Beste Grüße,
Andre
ZitatOriginal geschrieben von Andre B.
Das kann nicht sein, da der Empfang von Kurznachrichten in Österreich kostenlos ist.
Eigentlich schon, aber wenn du gängige Foren verfolgst, wirst du auch merken, dass oft Leute danach fragen. Ich bin weder doof noch blind und bin mir sicher, dass die Gruß-SMS berechnet wurde.
ZitatSieh noch einmal genau auf der Rechung nach. Da musst du dich geirrt haben. Ansonsten ist die Sache mit einem Anruf auf der 1000 erledigt. Keine Frage.
Nein, ich habe mich nicht geirrt, aber das kann ich anscheinend endlos wiederholen, ohne dass du es einsiehst. Ich habe nach der Rechnung geguckt, aber habe die alte Rechnung nicht mehr da. Wäre mir das Geld verdammt wichtig, hätte ich mich auch beschwert, aber es lohnt sich nicht für 40 Cent viel Zeit mit der Hotline zu verbringen.
ZitatWäre mir das Geld verdammt wichtig, hätte ich mich auch beschwert, aber es lohnt sich nicht für 40 Cent viel Zeit mit der Hotline zu verbringen.
Wenn es niemand reklamiert, kann ein eventueller Fehler auch nicht behoben werden.
Nichts für ungut. Wenn die SMS tatsächlich berechnet wurde, solltest du das Geld auch zurückbekommen - und eine Gutschrift für deine Reklamation erhalten.
Beste Grüße,
Andre
Kann es ein das du dich verguckt hast.
In der KB online werden auch ankommende SMS geführt. Auf der Rechnung tauchen diese dann nicht auf.
Bei einem ankommensen Gespräch steht auch oft eine Verbindung von einer Länge 0:00, zu einer ausländischen Nummer (aus dem Land). Dies ist auch nicht auf der Rechnung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!