Zwei Fragen zu VVL von o2 Genion Duo Student

• Hallo zusammen,

ich habe einen älteren o2 Genion Duo im Studenten-RV, zahle also insgesamt nur 7,05 Euro Grundgebühr. Dieser Duo wurde Ende August 2003 abgeschlossen, so daß ich ab Ende diesen Monats verlängern könnte. Bekannterweise würde ich durch die VVL in den aktuellen Studenten-Genion mit voller Grundgebühr und 5 Euro Gesprächsguthaben pro Karte wechseln, wobei auch der Duo-Rabatt entfallen würde.

Nun meine Frage: Behalte ich bis Ende August die bisherigen Konditionen, auch wenn ich im März schon verlängere, oder werde ich direkt am Tag der VVL schon auf den aktuellen Studenten-RV umgestellt (mit Verlust des Duo-Rabatts)?

Ganz andere Frage: Ich möchte eventuell nur einen Genion verlängern und den anderen kündigen, allerdings (nicht lachen!) brauche ich die Festnetznummer des einen und die Nobilfunknummer des anderen. Kann ich eine Nummer nach Ablauf des einen Genions in den anderen portieren? Wenn ja, verlängere ich besser den mit der Festnetznummer und portiere die freiwerdende Mobilfunknummer, oder andersrum?

Vielen Dank schonmal.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Zwei Fragen zu VVL von o2 Genion Duo Student

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ganz andere Frage: Ich möchte eventuell nur einen Genion verlängern und den anderen kündigen, allerdings (nicht lachen!) brauche ich die Festnetznummer des einen und die Nobilfunknummer des anderen. Kann ich eine Nummer nach Ablauf des einen Genions in den anderen portieren? Wenn ja, verlängere ich besser den mit der Festnetznummer und portiere die freiwerdende Mobilfunknummer, oder andersrum?

Man kann leider nicht intern portieren, also von o2 zu o2. Daher bliebe dir nur die Möglichkeit, die wichtige Handynummer in eine D1/D2/e+ -Prepaidkarte zu portieren und diese dann anschließend wieder auf den o2-Vertrag (nachträgliche Portierungen sind bei o2 möglich). Diese Vorgehensweise ist allerdings mit einigen Kosten (Portierungskosten, Prepaidkarte, Wechsel der Rufnummer) verbunden.

• Zusaätzlich zu der Änderung der GG-Gutschrift auf das Gesprächsguthaben verlierst du zusätzlich die 3€ Duo-Rabatt, die es bisher gab.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Zusaätzlich zu der Änderung der GG-Gutschrift auf das Gesprächsguthaben verlierst du zusätzlich die 3€ Duo-Rabatt, die es bisher gab.

Weiß ich doch. Die Frage war ja, ob ich bei VVL sofort in den aktuellen Studenten-RV mit allen Konsequenzen wie Verlust des Duo-Rabatts wechsele, oder ob die Umstellung erst nach Ablauf der 24 Monate erfolgt. Davon würde ich es nämlich abhängig machen, ob ich schon im März oder erst im August verlängere.

Axelchen

• Zitat

Die Frage war ja, ob ich bei VVL sofort in den aktuellen Studenten-RV mit allen Konsequenzen wie Verlust des Duo-Rabatts wechsele, oder ob die Umstellung erst nach Ablauf der 24 Monate erfolgt.

Servus,
    bei mir wurde erst nach den 24 Monaten auf die neuen Konditionen umgestellt. Hatte nach 23 Monaten verlängert.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von forstjump
    bei mir wurde erst nach den 24 Monaten auf die neuen Konditionen umgestellt. Hatte nach 23 Monaten verlängert.

Hoffe geholfen zu haben!

Ja, hast Du! Genau das wollte ich wissen, und das war auch die Antwort, die ich gerne hören wolte!

Axelchen

• Re: Zwei Fragen zu VVL von o2 Genion Duo Student

Zitat

Nun meine Frage: Behalte ich bis Ende August die bisherigen Konditionen, auch wenn ich im März schon verlängere, oder werde ich direkt am Tag der VVL schon auf den aktuellen Studenten-RV umgestellt (mit Verlust des Duo-Rabatts)?

Erst im August.

Zitat

Interne Portierung ist nicht möglich. Wenn du einen ISDN-Anschluß hast, würde ich den Vertrag mit der Bundesweiten-Homezone-Nummer <g> kündigen, als Zusatz-MSN auf den ISDN-Anschluß portieren und dann wieder zurück zu o2. Das ist weniger kosten- und zeitaufwendig als das gleiche mit der anderen Mobilfunknummer zu machen. Allerdings brauchst du dafür bei der T-Com einen Sachbearbeiter mit Durchblick.

• Re: Re: Zwei Fragen zu VVL von o2 Genion Duo Student

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Allerdings brauchst du dafür bei der T-Com einen Sachbearbeiter mit Durchblick.

Genau das würde mich im Endeffekt davon abhalten. Wenn das Formular so wie es gedacht ist ausgeführt wird, sollte statt der gewünschten Neben-MSN die Haupt-MSN portiert werden. Weil die Nummer aber nicht korrekt ist, wird die Prozedur mittendrin mit einem Fehler gestoppt und der ISDN-Anschluss ist gekündigt.

Recht viele Unwägbarkeiten, wenn der Anschluß noch gebraucht wird :)

• Re: Re: Zwei Fragen zu VVL von o2 Genion Duo Student

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    ... den Vertrag mit der Bundesweiten-Homezone-Nummer <g> ...

Hoppla, erwischt! :D

Zitat

...kündigen, als Zusatz-MSN auf den ISDN-Anschluß portieren und dann wieder zurück zu o2. Das ist weniger kosten- und zeitaufwendig als das gleiche mit der anderen Mobilfunknummer zu machen. Allerdings brauchst du dafür bei der T-Com einen Sachbearbeiter mit Durchblick.

Interessante Überlegung, scheidet für mich leider aus, da ich vor ziemlich genau 19 Monaten meinen Festnetzanschluß gekündigt und die Nummer zu Genion portiert habe.

Den Genion mit der wichtigen Festnetznummer werde ich auf jeden Fall verlängern, beim anderen werde ich es wohl von den VVL-Angeboten abhängig machen: Wenn sich zwischen 5 und 3 Monaten vor Ende der Laufzeit ein Schnäppchen machen läßt, wird der zweite Genion auch noch verlängert, ansonsten gekündigt und durch eine sowieso vorhandene Aktions-Loop ersetzt.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!