Hallo,
mir ist gerade ein interessantes Phänomen aufgefallen. Habe an meinem PC das 5.1 Boxensystem von Tevion. Die Teile sind scheinbar sehr anfällig für Störgeräusche, denn sie rauschen oft, oder geben Töne aus, wenn ich die Maus bewege. Vermutlich wäre das aber auch nicht mehr so schlimm, wenn ich mein Kabelgewirr unterm Schreibtisch etwas aufräumen würde, ich denke die Stromkabel vom PC usw. sind dafür verantwortlich.
Jetzt gerade, wo ich mal keine Musik am PC höre, habe ich mich schon sehr gewundert. Aus den Dingern kamen plötzlich leise Stimmen Hab nun mal gelauscht und festgestellt, dass ich da (aber nicht durchgehend, sondern eher unregelmäßig) irgendwas mit empfange - ungewollt. Das ist irgendein Geplapper, schlecht zu verstehen, aber scheinbar auch nicht auf deutscher Sprache... Radio habe ich in meinem Zimmer nicht, da ich hier sowieso nie wirklich Radio empfangen konnte, und wenn dann nur sehr sehr schlecht. TV gibts hier im Zimmer auch nicht, nur ein TV-Kabel, welches durch das halbe Haus verlegt ist, aber am anderen Ende inzwischen ins Leere läuft (hatte das früher mal an meine SAT-Karte angeschlossen).
Also was empfange ich da nun? Radio? TV? Geister ?
Edit: Nein, ich bin nicht verrückt, und es waren definitiv keine einfachen Störgeräusche (im Sinne von Rauschen oder so etwas) :confused: