Meine PC Boxen empfangen irgendwelche Signale :-)

• Hallo,

mir ist gerade ein interessantes Phänomen aufgefallen. Habe an meinem PC das 5.1 Boxensystem von Tevion. Die Teile sind scheinbar sehr anfällig für Störgeräusche, denn sie rauschen oft, oder geben Töne aus, wenn ich die Maus bewege. Vermutlich wäre das aber auch nicht mehr so schlimm, wenn ich mein Kabelgewirr unterm Schreibtisch etwas aufräumen würde, ich denke die Stromkabel vom PC usw. sind dafür verantwortlich.

Jetzt gerade, wo ich mal keine Musik am PC höre, habe ich mich schon sehr gewundert. Aus den Dingern kamen plötzlich leise Stimmen ;) Hab nun mal gelauscht und festgestellt, dass ich da (aber nicht durchgehend, sondern eher unregelmäßig) irgendwas mit empfange - ungewollt. Das ist irgendein Geplapper, schlecht zu verstehen, aber scheinbar auch nicht auf deutscher Sprache... Radio habe ich in meinem Zimmer nicht, da ich hier sowieso nie wirklich Radio empfangen konnte, und wenn dann nur sehr sehr schlecht. TV gibts hier im Zimmer auch nicht, nur ein TV-Kabel, welches durch das halbe Haus verlegt ist, aber am anderen Ende inzwischen ins Leere läuft (hatte das früher mal an meine SAT-Karte angeschlossen).

Also was empfange ich da nun? Radio? TV? Geister ;) ?

Edit: Nein, ich bin nicht verrückt, und es waren definitiv keine einfachen Störgeräusche (im Sinne von Rauschen oder so etwas) ;) :confused:

• Mach mir keine Angst ;) Das letzte was hier raus kam, war nämlich eine Art Gejammer, und seitdem ist still ;) Dann glaub ich doch lieber dran, dass es Radio war :D

• Hast Du einen Rundfunksendemast in Deiner näheren Umgebung?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• An meinem letzten Wohnort war ein solcher Funkmast in der Nähe, so dass ich ab und an Radioprogramme in meinen PC-Boxen "aufgefangen" habe.

Anfangs dachte ich auch, ich höre Stimmen... :rolleyes::D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mein Bruder hat sich mal ein schnurloses Telefon aus dem Gran Canaria Urlaub mitgebracht. Gaaanz günstig von irgenteinem Basar oder so.
    Der konnte ohne sein beitun über den Lautsprecher der Basisstation seinen Nachbarn beim telefonieren zuhören. Lustige Sachen hat er hören können, ... :D
    Du solltest erstmal unter Deinem Schreibtisch aufräumen und wenn das nix bringt, Dir ordenliche Lautsprecher anschaffen.

• Stammen diese Tevionboxen aus einem Aldi Angebot von 2001?
    Mit jenen habe ich nämlich auch schon Bekanntschaft gemacht. Der Mausklick läßt das ganze Haus beben und es kommen permanent ganz komische Interferenzgeräusche aus den Boxen. Allerdings hatte ich noch nie Rundfunkempfang damit.

• bei meinem nachbarn ists auch so.... ist schon n schock, wenn du grad am pc nen film ("Sie")anschaust und irgendwelche (scheinbar) irakische stimmen kommen...:D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• jaja das hatte ich auch mal war aber glaub ich auch radio oder sowas.ist es bei dir auch so das wenn du lauter machst es nicht lauter wird (also das ungewollt empfangene programm).

gruß hitchhaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!