Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen, es geht um meinen Bruder. Er ist 30 Jahre alt und besitzt besondere Stärken in Rhetorik und was das 'Schriftliche' angeht. Vereinfacht gesagt, er hat ein sehr gutes Auftreten und ist sehr stark in Wort und Schrift.
Er arbeitet aktuell als kaufmännischer Angestellter, seine wirkliche Stärken kommen bei seinem jetzigen Arbeitgeber nicht zum Tragen. Viele Außenstehende haben ihn auf diese Stärken bereits hingewiesen, und auch er selbst hat dies mittlerweile erkannt, er hat aber noch keinen Weg gefunden diese Fähigkeiten beruflich für ihn richtig und positiv zu nutzen und das 'zermürbt' ihn aktuell.
Gerne möchte ich ihm helfen, das seine Fähigkeiten doch noch erkannt werden und er nicht verkümmert, das sein Potential in dem Bereich greift, nur wie kann ich ihm helfen?
Einen Beruf zu finden der nur darauf zielt ist wohl schwer zu finden, bzw. steht wohl kaum in der Zeitung. Er besitzt auch keine journalistische Ausbildung, hat kein Abitur sondern die Fachhochschulreife und eine Ausbildung als Industriekaufmann, studieren möchte er nicht.
Ich frage hier nicht gezielt nach einem Job, sondern denke viel mehr das er im ersten Schritt nur über Umwege seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann? Wie können diese Umwege aussehen bzw. an wen oder welche Organisation sollte er sich wenden damit er evtl. doch noch sein Ziel erreichen kann?
Hat jemand einen Hinweis?
Vielen Dank