6630 stürzt nach 2 Tagen ab!

• symbian

Darum geht es hier doch garnicht. Es geht darum, das es Probleme mit dem Handy giebt. Wie diese entstanden sind, ist egal. Und wenn du der Meinung bist, nur Software von Nokia auf deinem Handy zu installieren, dann sollst du das tun. Nur leider deckt Nokia nicht das gesammte Spektrum der Möglichkeiten für Programme ab, was möglich ist.

Und das solche Probleme bei geknackten Programmen auftreten, halte ich für ein Gerücht das von leuten wir dir in die Welt gesetzt wurde. Das Ziel eines Crackers ist doch, ein bestimmtes Programm für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich zu machen. Dieses Ziel würde nicht erreicht, wenn diese Programme dann plötzlich nicht mehr kompatibel währen.

Ich habe auf meinem 6630 fast alle N-Gage Spiele installiert. Dadurch gab es dann einige Probleme. Diese wahren dann aber durch geziehltes Aussondern der Treiber wieder gelöst.

Sollte es nicht das Ziel sein, so viel Software wie möglich mit dem 6630 kompatibel zu machen?? Wenn du meinst, dir deine Freiheit selber nehmen zu müssen, solltest du das tun. Aber ich bin sicher, ein Großteil der S60 Nutzer will noch mehr Freiheit. Das ist doch der einzigste und wichtigste Vorteil von S60 im Vergleich zu normalen Handys. Und wenn ich mein S60 nur noch wie ein normales Handy nutzen kann, wofür brauche ich es dann??

• Seite ist nicht mehr Online.

Aber für ein Hardware Reset einfach "*", "3", "grün", "Power" gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis es an ist. Aber vorsicht, es wird nicht nach einem Sicherheitscode gefragt.

• mal schauen was das noch wird part 2

So,neue Karte hab ich bekommen aber das Problem ist immer noch da!Jetzt war ich wieder beim Nokia-point und jetzt miußte das Gerät eingeschickt werden weil ein Processor kaputt sein soll.Wird 3-5 Werktage dauern.Ersatzgerät:ein Nokia 3310!!!Eine Dose mit nem Stück Band dran wäre moderner gewesen!einfach unglaublich!Und das handy hab ich auch nur bekommen weil ich im Nokia-club bin!Ansonsten wäre ich leer ausgegangen!Also defenitiv war das mein letztes Nokia!Schade!

klagt nicht,kämpft!

• Es klappt!

Habe nun ein paar resets durchgeführt (mit Sim, ohne, mit MMC und auch ohne).
    Habe das System neu starten können soweit läuft wieder alles einwand frei.
    Allerdings sind alle Daten und Einstellungen weg!

Habe aber vorher eine Sicherung meines Handys gemacht.
    Habe das Handy wieder auf den letzten Stand gebracht und siehe da es Stürzt wieder ab!

Wieder resetet und läuft wieder.

Werde jetzt ersteinmal alle Einstellungen von Hand herstellen und das Telb. und Kalender übertragen. Dann mal ne Woch testen, bei erfolg nach und nach div. Programme installieren und mal sehen, ob ich dem Übeltäter auf die Spur komme.

Hoffe, daß hilft jemandem.

Gruß Tom

• Ist denn irgendjemand dem hier mehrfach beschriebenen Problem bzw. dessen Ursache wirklich auf die Schliche bekommen?

Mein 6630 stürzt auch einmal alle paar Tage ab und ist nach dem Reboot nur noch eingeschränkt funktionsfähig: Bei Aufrufen von Kontakten oder SMS springt es direkt ins Menü zurück.

Firmware-Update habe ich bereits machen lassen, hat leider nichts gebracht.

Programme habe ich einige drauf, aber mehr so gängige wie Arberg Chess oder TaskSpy, von denen ich eigentlich keine Probleme erwarten würde.

Nach einem Hardreset und anschließendem Aufspielen der Sicherungsdaten vom PC klappt wieder alles. Bis zum nächsten Absturz. Wobei mir die Prozedur alle paar Tage schon ziemlich auf den Wecker geht.

Was tun? Einfach so hinnehmen möchte ich die Lage nicht. Einfach mal an Nokia schicken und ein Ersatzgerät fordern? :mad:

Für Hilfe jedweder Art bin ich dankbar.

• Da es nur aller paar Tage auftritt, wird der Test der einzelnen Programme recht langwierig...
    Ich weiß jetzt nicht, ob du neben aktuell installierten Programmen noch welche drauf hattest, die du wieder gelöscht hast, aber wenn dem so ist, dann würd ich dir mal empfehlen, die Speicherkarte und das Handy zu formatieren und dann nur die Programme zu installieren, die du aktuell drauf hast, bzw. wirklich benötigst. Als Backup machst du neben nem Kompletten noch eins welches nur die Kontakte, Mitteilungen, Bilder und Einstellungen enthält. Die Speicherkarte kannst du ggf. zusätzlich per CardReader am PC sichern.
    Noch kurz ne Erklärung, warum: Es kommt beim Deinstallieren vor, dass nicht alle Dateien, primär irgendwelche Bibliotheken, nicht mit gelöscht werden, diese vom Handy allerdings geladen werden. Entweder den Bibos fehlt was, damit die rund laufen, oder sie nutzen Dinge, die bei Symbian OS 8 Fehler verursachen.

• Ja, eine solche Prozedur hatte ich als nächstes vor. Als übernächstes wollte ich Nokia das ganze mit Schleifchen drumherum zurückschicken, weil dann wirklich nur noch ein Hardware-Fehler als Ursache bleibt.

Aber bevor ich mich dran mache, wollte ich halt hier schnell fragen, ob schon Lösungen für dieses Problem gefunden wurden. Schließlich habe ich besseres zu tun, als täglich mein Handy aufzurüsten und darauf zu warten, bis es endlich mal abstürzt. ;)

Was ich auch schon als Fehlerquelle in Erwägung gezogen habe: Ich habe recht viele Kontakte drin (300, davon über die Hälfte mit Anruffoto). Aber eigentlich müßte das Ding doch so viele verkraften, oder?

Jedenfalls trat der Fehler rund eine Woche nach dem Kauf zum ersten Mal auf. Ich habe jetzt mal die Programme runtergeschmissen, die ich in dieser ersten Woche draufgepackt habe (u.a. TaskSpy und eine Beta-Version des neuen FExplorer). Mal schauen, ob's hilft...

• Hallo!

Als ich mein 6630 neu hatte, habe ich auch ziemlich viel damit rumgespielt. Viele Programme installiert und auch wieder deinstalliert. Habe allerdings die Programme auf die Speicherkarte installiert, was ich auch jedem empfehlen möchte! wegen der Programm-Rückstände beim deinstallieren.

Nachdem mein Handy dann nach 3 Tagen, nachdem ich gar nichts mehr geändert habe, abstürzte, habe ich auch ein hardreset durchgeführt. Natürlich mit der Sicherungsdatei das Handy wieder in den Ursprung zurück versetzt.
    Damit fingen die Probleme von neuem an.

Also habe ich alles neu Installiert, nachdem ich die Speicherkarte neu formatiert hatte. Im Telefonspeicher befand sich ja glücklicher weise nichts. Die Einstellungen muss man natürlich neu machen. Das Tel Buch hatte ich glücklicherweise mit Outlook Synchronisiert.

Seit dem (3Monate) ist mein Handy nicht mehr abgestürzt und läuft stabil. Auf ein Softwareupdate habe ich verzichtet.

Ich denke, dass wirklich verschiedene Software nicht für das Handy geeignet ist, auch wenn es für das Betriebssystem programmiert ist. Ich denke auch Nokia kann daran nichts Ändern. Habe auch mit Nokia Telefoniert die wussten gar nicht, was ich von Ihnen wollte.

Hoffe das hilft dir weiter. Gruß Thomas

• Immerhin bin ich jetzt schon drei Tage absturzfrei. Vielleicht lag's wirklich an den beiden oben genannten Programmen, die ich jetzt runtergeschmissen habe. Ich beobachte weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!