Darum geht es hier doch garnicht. Es geht darum, das es Probleme mit dem Handy giebt. Wie diese entstanden sind, ist egal. Und wenn du der Meinung bist, nur Software von Nokia auf deinem Handy zu installieren, dann sollst du das tun. Nur leider deckt Nokia nicht das gesammte Spektrum der Möglichkeiten für Programme ab, was möglich ist.
Und das solche Probleme bei geknackten Programmen auftreten, halte ich für ein Gerücht das von leuten wir dir in die Welt gesetzt wurde. Das Ziel eines Crackers ist doch, ein bestimmtes Programm für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich zu machen. Dieses Ziel würde nicht erreicht, wenn diese Programme dann plötzlich nicht mehr kompatibel währen.
Ich habe auf meinem 6630 fast alle N-Gage Spiele installiert. Dadurch gab es dann einige Probleme. Diese wahren dann aber durch geziehltes Aussondern der Treiber wieder gelöst.
Sollte es nicht das Ziel sein, so viel Software wie möglich mit dem 6630 kompatibel zu machen?? Wenn du meinst, dir deine Freiheit selber nehmen zu müssen, solltest du das tun. Aber ich bin sicher, ein Großteil der S60 Nutzer will noch mehr Freiheit. Das ist doch der einzigste und wichtigste Vorteil von S60 im Vergleich zu normalen Handys. Und wenn ich mein S60 nur noch wie ein normales Handy nutzen kann, wofür brauche ich es dann??