6630 stürzt nach 2 Tagen ab!

  • Hm, Dankeschön, aber ich hab da ein kleines Problem....ich hab nämlich, unklug, wie ich war, alle meine Kontakte von der SIM Karte aufs Handy überspielt. Und da ich das Ding jetzt nicht einmal mehr einschalten kann, kann ich die Kontakte auch nicht mehr rausholen!
    Es ging aber auch vorher nicht, weil das Kontaktfenster sofort nach dem Starten wieder beendet wurde.


    Ihr merkt, ich bin die Ruhe in Person.
    Das sieht nur so aus. Innerlich wird Nokia von mir durch die Walze gezogen.
    Scheint mir, dass bei denen Geschwindigkeit zählt....naja. Mal sehen was das Samsung zu bieten hat, werde vom 14-tägigen Rückgaberecht und Umtauschrecht Gebrauch machen. Ich werde dann HIERHER, ja, GENAU hierher ganz kurz sagen ob ich mir dann doch lieber ein 6630 zurückhol oder beim Samsung bleiben werde.


    danke für euer Mühe.
    Werde trotzdem den Reset durchführen.


    P.S. Speicherkarte habe ich auch schon entfernt....nutzlos.

  • Das 6630 und andere S60 Handys sind halt nicht für jeden geeignet.


    Manche können damit umgehen, und manche nicht. Da ist ein Featurearmes Samsung für manchen vieleicht echt die vernünftigere Wahl.


    Hauptquelle von Abstürzen ist Fremdsoft, meist aus nicht legalen Quellen. Natürlich kann ein Handy auch mal einfach so abstürzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian


    Manche können damit umgehen, und manche nicht. Da ist ein Featurearmes Samsung für manchen vieleicht echt die vernünftigere Wahl.


    Finde ich schon eine gewagte Aussage, da ja sichtlich bekannt ist, dass das 6630 auch ohne jegliche Fremdsoft arge Probleme macht.
    Ich bin mit meinen 6630 eigentlich relativ zufrieden, trotz der ganzen Zicken... bin aber auf der anderen Seite der Meinung, dass das eine wirklich untragbare Situation ist.


    Stellt Euch vor die Elektronik in einem nagelneuen Auto würde so "funktionieren", wie frisch auf den Markt geschmissene Series60 :rolleyes:
    Aber da wir bei Handys ja nicht von Sicherheit reden können, braucht man sich bei deren Entwicklung auch nur die halbe Mühe geben... :flop:

  • hey symbian...
    was du sagtest klang so, als ob du deiner mutter vorwerfen würdest, sie könne mit ihrer 5 Jahre alten Waschmaschine nicht umgehen...
    Ich bin Handys aller Art und aller Marken gewohnt, da ich geschäftlich auch damit zu tun habe.


    Außerdem ist mir klar, dass ich mit dem 6630 viel mehr anstellen könnte (und es auch tat) also mit dem Samsung...aber hey, was nützt mir das, wenn ich nur Ärger hab?
    Wegen dem Problem habe ich jetzt so viele Foren durch, dass mit beinah das Grausen vor Nokia gekommen ist ( Obwohl ich seit 6 Jahren NUR Nokia habe, mit einem Zwischenstopp zu Sony Ericsson).
    Aber wie gesagt...ich check das D500 mal durch! Klar, keine Auswechselbare Card und nicht Multitaskingfähig - aber wie war es denn früher, mit den "schwarzweiß" Handys? Waren wir nicht eigentlich zufrieden mit dem, was wir hatten?

  • mal schauen was das noch wird!


    Also ich hab das gleiche Problem,hab deswegen schon ein Handy zurückgehen lassen.Das neue Handy hat zwei Tage gehalten,und das war´s.Jetzt bekomme ich erstmal eine Neue Sim-karte und das alles ohne Ersatzhandy,da ich Seppel das ganze online gemacht habe.Die alten Karten seien nicht umts fähig und der neuen Software nicht angepaßt,sagte man mir jetzt.Und bei Nokia der Service läßt ja auch zu wünschen übrig,die Knochen die man da als Ersatz bekommt sind allenfalls eine Beleidigung!Also ich werd,falls sich das Problem nicht mit dieser Sache gibt,auch umsteigen,diesmal aber für immer.das einzige was mich nämlich noch bei Nokia gehalten hat war die Zuverlässigkeit der Handys!
    Ich halte euch auf dem laufenden!


    greets Andy

    klagt nicht,kämpft!

  • Reset


    Tach!


    Ich bin es auch noch einmal.


    Kann mir jemand sagen, wie ich einen kompletten Reset durchführen kann?


    Oder ist es mit Akku entfernen genüge getan?


    Auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert bei mir nämlich nicht mehr.


    Übrigens, wenn das Telefon nicht mehr Bootet, die Sim Karte entfernen!
    Ohne Startet es normal, aber mit leider nicht.


    Hat hier jemand eigntlich eine neue Simkarte bekommen, oder haben wir alle den Vertrag verlänmgert und noch eine alte Simkarte im Handy?
    Vielleicht verträgt sich die alte Karte mit dem Umts Telefon nicht, auch wenn man Umts funktionen garnicht nutzt!


    Gruß Tom

  • Hallo!


    Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem 6630. Die leute im NSC wussten auch keinen Rat. Die wahren total perplex, als ich denen meine Probleme geschildert hatte. Dann habe ich mir aber gedacht: "Dann nehm ich das eben selber in die Hand"


    Ich habe dann heraus gefunden, dass das 6630 ein Prioritätssystem für installierte Treiber hat. Zuerst werden immer die Treiber auf der Speicherkarte geladen. Danach wird auf dem C: Laufwerk geschaut, ob dort Treiber drauf sind, die es noch nicht geladen hat und läd diese auch hoch. Und erst ganz zum Schluss schaut das 6630 auf das Z: Laufwerk und läd die restlichen Treiber hoch, die es noch nicht geladen hat.


    Bei dem Hochladen der Treiber wird nicht nach Kompatiblität oder Version geschaut. Der erste, der gefunden wird, wird einfach hoch geladen. Dadurch kann es sehr schnell passieren, das Inkompatible Treiber geladen werden.


    Ihr solltet also mal versuchen, das LIB Verzeichniss auf der MMC und dem C: Laufwerk zu löschen.


    Auf der MMC am besten mit nem Kartenleser und dann das Handy mit der Shifttaste Starten und mit einem Explorer auf dem C: Laufwerk löschen.


    Dann einfach nochmal neu starten.

  • Seien wir doch mal ehrlich: 99,9% dieser Probleme werden durch Warez verursacht, oder für Software die eigentlich für andere Modelle geschrieben wurde und nicht ganz kompatibel mit dem 6630 ist.


    Gut, sicher gibt es auch ein paar probleme die nicht von Fremdsoftware verursacht werden, aber das ist eher ein geringer Prozentsatz.


    Wer sich keinen "Murks" aufs Handy macht und nur Software aus sicheren Quellen kauft, der hat auch kaum Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!