6630 stürzt nach 2 Tagen ab!

  • Hi Leute!
    Nach immer zwei Tagen in etwa, sobald ich mein Profil auf Lautlos wechsle und es dann so knapp eine stund eunberührt lasse, stürzt das Handy ab, sobald ich es wieder auf ein anderes Profil stellen will!


    Das witzige danach ist dann: Es frägt beim aus- und einschalten weder PIN noch Sicherheitscode ab!


    Wenn ich in den einstellungen die on abfrage jetzt aus - und danach wieder einschalten will, stürzt es wieder ab!


    ich glaub ich weiß dass mir hier keiner von euch helfen kann, als mich zum Nokia Händler schicken und updaten...das handy is aber erst 6 Tage alt...und das nervt ey...


    also, auch wenn ich keine hilfe erwarte...vielleicht hat ja jemand das gleiche problem zum mal zusammen bisschen drüber aufregen.


    robson

  • Hast du zusätzliche Software installiert?Oder alles Original?Wenn alles Standard ist,hilft nur ein NSC... Sorry...


    P.S Wilkommen bei TT

    Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

  • klar hab ich zusätzliche software...das is kein handy mehr, es is ne MASCHINE :-)
    Aber das is auch ne gute Idee. Könnte mal ein prog nach dem andern weg tun. Muss halt immer 2 Tage warten ;-) Um das Problem wegzukriegen stell ich die Kiste immer auf den letzten Speicherstand zurück. Dabei werden aber auch alle neu gelernten T9 Worte verloren....und irgendwann nervt das.


    Ach ja...und dann gehen auch alle JAVA-Programme nicht mehr....


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Macken, der folgendes Zusatzprogs draufhat, dann bitte sagen, damit ich einige progs gleich von anfang an ausschließen kann, wenns nicht zu Fehlern führt:


    Spruce Chess(Java)
    SMS Assistant
    Ogg Play
    LookUp
    FExplorer
    CellSpotting
    AlarmManager
    MobCam
    SMS-Timer 1.0
    PixOmat
    AniViewer
    eBible
    Bounce
    AgileMessenger


    Fertig!

  • Also, um da beim Versuchen, die fehlerverursachende Applikation zu finden, mal etwas System reinzubringen: Ich würde mir solche Software angucken, die ins System eingreift, also die SMS-Dinger und vielmehr das AlarmDingens. Kritisch können auch Programme sein, die irgendwelche Bibliotheken installieren, damit hab ich schon so einiges erlebt...
    Aber um erstmal zu prüfen, ob es überhaupt an ner installierten Anwendung liegt, solltest das Handy mal einfach ohne Speicherkarte benutzen. Macht natürlich nur Sinn, wenn du die Software auch auf die Speicherkarte installierst ;)


    Und ja, dass es dich nach nem Reboot nicht nach PIN oder Sicherheitscode fragt ist normal. Damit wird einfach gewährleistet, dass das Handy auch weiterhin verwendbar, vor allem erreichbar, bleibt und nicht an irgend einer Abfrage hängen bleibt...

  • Also mein 6630 stürzt auch immer mal wieder ab. Manchmal sogar so heftig, dass ich es nur über ein Hardware Reset wieder zum Laufen bekomme. Dann ist, wie schon erwähnt wurde, aber immer alles weg auch T9 Wörter und so. Habe noch die 110er Version. Werde sobald wie möglich auf die 113er Version, die hier im Forum schon besprochen wurde, umsteigen. Momentan ist die aber in meinem SP noch nicht verfügbar. Welche Version hast Du denn auf Deinem Gerät vielleicht liegt es auch an der älteren SW Version.


    LG
    Nadine

  • Handy szürzt auch bei mir ab


    Hallo Leute!


    Habe denke ich genau das selbe Problem.


    Habe alle Programme auf der Speicherkarte Installiert und diese mal entfernt, aber dennoch keine Besserung.
    Kann das Handy auch nur noch ohne Simkarte Booten mit geht garnichts mehr.
    Denke aber auch nicht, das es an Installierter Software liegt, denn mein Handy läuft so schon seid einer Woche, habe seid dem nichts mehr installiert.


    Bemerkt habe ich das Problem, wenn ich eine SMS schreiben möchte öffnet sich kurz die Seite zum schreiben und dann lande ich direckt wieder im Menü.
    Dasselbe im Telefonbuch.


    Kann auch keine Eingaben, im Hauptbild mehr machen dan erscheint nur noch ein weißer Bildschirm.


    gruß Tom

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch seit Januar besitzer eines 6630 mit T-mobile Branding...


    nunja sollte besser sagen Eigentümer, Besitzer ist momentan wieder Nokia.


    Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Abstürzen.


    Ein Monat lief das Handy ohne Probleme, dann plötzlich konnte ich keine sms mehr versenden.


    das Fenster öffnet sich und schließt sich wieder sofort. Gleiches beim Telefonbuch.


    Später ist keine Pinabfrage mehr erfolgt und noch nicht mal das Telefonieren war mehr möglich.


    Totalausfall...und ich hatte keine Fremdsoftware drauf.


    Das Handy ist nunmehr seit zwei Wochen bei Nokia und ich warte auf Mitteilung wann ich das Gerät wieder bekomme.


    Ist schon traurig, das Nokia nicht in der Lage ist die Servicepoints mit Geräten auszustatten, so dass diese die Software neu aufspielen können, naja muss ich wohl warten.


    MIch würde nur interessieren warum passiert so ein Absturz..hat es was mit dem Branding zu tun...was habt ihr für ein Branding.


    Bin mal gespannt wie lang das reparierte Handy hält...

  • Zitat

    MIch würde nur interessieren warum passiert so ein Absturz..hat es was mit dem Branding zu tun...was habt ihr für ein Branding.


    Es sollte eigentlich nix mit dem Branding zu tun haben, da solche Fehler bei allen Varianten (VF Branding, freie Geräte) aufgetreten sind.
    Was immer sein kann, dass es Hardwaredefekte sind. Diese müssen auch nicht immer gleich zum Tragen kommen. Schlechte Lötstellen können sich zB auch erst nach einigem Gebrauch bemerkbar machen. Und wenn es Hardwaredefekte sind, nutzt auch ein Neuaufspielen der Software nix. Bei nem Computer repariert eine OS-Neuinstallation zB auch keine RAM-Bausteine ;)

  • Hey ICH bins wieder!


    Ratet mal WAS!
    Jetzt geht mein Handy garnicht mehr an!!!!
    Heute ist es wieder mal abgestürzt und ich konnte die Daten nicht mehr wiederherstellen...und nach dem reboot versucht es schon seit 2 Stunden, "hochzufahren".
    also ich hol mit jetzt ein samsung D500!!!!


    mal sehen.

  • Schau dir mal das hier an:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1232634#post1232634
    Ich würd dir noch empfehlen, die Speicherkarte rauszunehmen (da ich denke, dass da ein Übeltäter drauf is). Wenn dein Handy danach wieder gehen sollte, rat ich zu einem Formatieren der Speicherkarte. Wenn möglich kannst du ja den Inhalt per Card Reader auf den PC ziehen.
    Die bereits mitgelieferte Software gibts bei Nokia. Vor kurzem gabs auch mal eine Zip-Datei mit dem Inhalt der MMC.
    Danach sind zwar alle Daten weg, allerdings auch die, die diese Probleme verursachen.
    Solltest du das schon versucht haben, kannst das Handy ja noch zu nem NSC tragen, evtl ists ja ein Montagsgerät. Die kannst du allerdings auch bei Samsung erhalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!