Rahmenvertragsübernahmen im "Biete" - Geht das überhaupt?

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    teilweise über 40ct in Fremdnetze bei einem Rahmenvertrag sind meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr gerechtfertigt,

Sie waren es noch nie ;)

Zitat

aber die Telefonkosten der Unternehmen scheinen doch nicht relevant bei solchen Überlegungen zu sein!?

Die Sommerferien sind doch gerade erst Vorbei, das alles hat erst im Juni angefangen. Ursache sind auch mangelnde Marktkenntnis seitens der Einkäufer.

Ausserdem: 'wenn es die Firma bezahlt', und nicht man selbst Privat, dann ist der Drang zu Veränderungen nicht so ausgeprägt.

Aber für einige wenige Großkunden gab es schon immer RV-Preise, die heute erst bei Privatkunden möglich werden. Das ist die eigentliche Verarschung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mangelnde Marktkenntnis seitens der Einkäufer?
    Das ist doch denen ihr Job!!!
    Aber ich habe mittlerweile auch schon die Einsicht gewonnen, das nicht dort gespart wird wo es am nötigsten wäre, nämlich im Controlling, Einkauf, Verwaltung usw! Lieber spart man bei Entwicklung, Forschung und Produktion! Meiner Meinung nach der vollkommen falsche Ansatz!
    Kein Wunder, das unser Land hintendran steht!

Aber ich schweife ab ......

Mich ärgert es einfach nur, das die Leute die dafür bezahlt werden (nämlich die Einkäufer) so träge sind! Es gibt RV´s die schon Jahre unverändert bestehen.
    Früher waren die ausgehandelten Preise sicherlich ohne Konkurrenz, doch mittlerweile hat in den letzten Jahren ein starker Preisverfall im Mobilfunk eingesetzt, so dass es mehr als gerechtfertigt wäre doch mal wieder neue Konditionen einzufordern!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich arbeite nicht im Vertrieb, also ist es nur eine Vermutung von mir. Aber welche Firma hat schon dedizierte Einkäufer für Telekommunikation, das wird wohl nur alle Jubeljahre so nebenher erledigt.

Als Beispiel kenne ich hier eher ein wenig die RVs von VF, da wimmelt es nur so von alten D2-Tarifen mit irgendwelchen Rabatten. Da verhandelt irgendie keiner nach ... und RV-Rabattpläne ändern sich nicht von alleine, da muß für Neuigkeiten wie neuere Datentarife auch tatsächlich jemand von der Kundenseite sich rühren.

Ein typisches Beispiel ist auch der Eplus RWE 2003-Tarif (da sieht man im Namen , wann die Herrschaften zuletzt verhandelt haben), auf Sprache gibts da Rabatt, auch auf die HSCSD-Option, aber nicht auf die Daten-Pakete.

• Wo du grad von RWE sprichst, ich hab oder hatte (noch 5 Tage) den T-Mobile RV von RWE. Soll wohl der mit der höchsten Rabattstufe sein hatte man mir vor 3,5 Jahren gesagt... Aber jetzt ist das echt verarsche. Nurnoch die netzinternen Gespräche und ins Festnetz waren günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wo du grad von RWE sprichst, ich hab oder hatte (noch 5 Tage) den T-Mobile RV von RWE. Soll wohl der mit der höchsten Rabattstufe sein hatte man mir vor 3,5 Jahren gesagt... Aber jetzt ist das echt verarsche. Nurnoch die netzinternen Gespräche und ins Festnetz waren günstiger.

Es scheint ja RWE-RVs mit Vodafone, T-Mobile und Eplus (RWE war hier mal Miteigentümer) zu geben, und bei allen hat RWE es geschafft, die wohl jeweils besten Konditionen zu bekommen.

Da müssen die Großkundenvertriebler der NBs ja auf Knieen um die Wette gekrochen sein und anale Einsicht genommen haben. Und bestimmt hat kein NB Verluste damit gemacht.

Nur der Rest der Kundschaft darf sich was von Premium anhöhren.

• Hallo, also wie schon vorher berichtet ist es nach wie vor möglich in RV zu wechseln, bzw. diesen Vertrag zu übernehmen! Habe selbst solch einen RV schon ohne Probleme überschrieben.

Wenn jemand Interesse hat an einer VIP Nummer einfach PN oder email.

Die nummer lautet 0171-XYX3333

T-Mobile interessiert nur die RV-Nummer. Legitimationsnachweise werden nicht gefordert.

Bis dahin.

LG Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!