Rahmenvertragsübernahmen im "Biete" - Geht das überhaupt?

• Moin,

da im "Biete und tausche" derzeit einige Verträge aus RVs angeboten werden, möchte ich aus purem Interesse an der Materie mal nachfragen, ob das überhaupt möglich ist.
    Wird man als Übernehmer eines solchen Vertrags nicht automatisch in einen "Otto-Normaltarif" gesteckt?

Ich möchte mit diesem Posting niemandem vors Schienbein treten.
    Es interessiert mich halt ;)
    Bedarf an einer Übernahme habe ich auch nicht, da ich Mitglied von mind. drei Organisationen bin, die RVs anbieten.

Willi

• Ich habe auch mal einen solchen zur Übernahme angeboten - ein User hatte dann gemailt, daß dies nicht möglich sei und eben quasi die Rückstufung in den Otto-Normalverbraucher-Tarif erfolgt. So sei es ihm von T-Mobile mitgeteilt worden.

Die Geschäftskundenbetreuung von T-Mobile hat mir jedoch geschrieben, daß eine solche Übernahme möglich ist.

Ganz im Sinne des Erfinders ist es aber sicher nicht, ich habe das Angebot mittlerweile auch rausgenommen.

• RV-Übernahme

huhu...

also ich kann auch nur bestätigen, das bei vodafone NUR eine rv-übernahme bei legitimation des neuen vertragspartners gewährt wird...

alles andere wäre ja auch ungerecht....

ein rv-berechtigter schließt einen vertrag ab, und kurz darauf übernehme ich den vertrag, und komme so in den genuss der rv-konditionen...

somit kann ich alljenigen, die einen rv im biete-forum oder bei ebay kaufen, nur beglückwünschen :D

viel spaß damit ;)

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• bei T-Mobile RV ist das kein Problem.

Habe selbst solch einen RV schon ohne Probleme übernommen.
    T-Mobile interessiert nur die RV-Nummer. Legitimationsnachweise werden nicht gefordert.

• Zitat

Original geschrieben von PremiereFan
    bei T-Mobile RV ist das kein Problem.

Habe selbst solch einen RV schon ohne Probleme übernommen.
    T-Mobile interessiert nur die RV-Nummer. Legitimationsnachweise werden nicht gefordert.

Moin,

heißt das anders herum auch, dass Privatverträge durch bloße Nennung der RV-Nummer in einen RV übernommen werden können?

Willi

• Ich kann eure Erfahrungen bestätigen. Ich bin über meinen Arbeitgeber bei drei Netzbetreibern in Rahmenverträgen.
    Meine Erfahrungen mit der Aufnahme in diese Großkundenverträge:

VF - Aufnahme / Übernahme nur über den VB mit den erforderlichen Nachweisen und Bestätigungen

E-Plus - Ohne erforderliche Nachweise / Bestätigungen geht gar nichts

T-Mobile - alles telefonisch ohne irgendwelche Nachweise geregelt, die RV-nummer reichte aus, ich habe noch nicht mal eine einzige Unterschrift geleistet.

Gruß,
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von jowe
    T-Mobile - alles telefonisch ohne irgendwelche Nachweise geregelt, die RV-nummer reichte aus, ich habe noch nicht mal eine einzige Unterschrift geleistet.

Moin,

das heißt also, man googlet nach "Feuerwehrverband und Rahmenvertrag", findet die Nummer 58618, ruft die 2828 an, behauptet, man sei Mitglied der Feuerwehr und der alte Telly wird am nächsten Tag zum BusinessActive oder -Profi?! ;)

Willi

• Ja, genau so.

Es kommt wohl darauf an. Nach meiner Erfahrung gibt es Rahmenverträge, die eine Legitimation erfordern und manche sind offen oder quasi-offen. Zumindest lässt der Tenor der Geschäftskundenhotline darauf schließen, daß es durchaus auch RV gibt, die restriktiver "geschützt" werden als andere. Mit der Rabattierung allerdings hat das nichts zu tun, es gibt auch in "offenen" RV höchste Rabattstufen.

So kann man auch noch in den Genuß der alten Voice and Data-Option kommen...

• Kann und will mir einer mal eine T-mobile RV Nr. geben ?
    Die alte voice&data würde mich schon reizen wenn die in verbindung mit einem relax- Tarif funktioniert.
    Aber der Rest ist auch ganz reizvoll.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!