Welcher Bluetooth-USB-Stick zur Kommunikation Mit S/// S700i?

• Ich möchte mir einen Bluetooth-USB-Stick kaufen, um komfortabel Daten von meinem Windows 2000-Rechner auf das S700i zu übertragen. Bei amazon.de gibt es folgende 2 Sticks für je knapp 20 Euro:

http://www.amazon.de/exec/obid…002SLYQY/telefontref04-21

http://www.amazon.de/exec/obid…000AITJV/telefontref04-21

Sind diese Sticks geeignet? Welchen würdet ihr empfehlen? Gibt woanders bessere bzw. günstigere Angebote?

Über eure Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank & Viele Grüße,

PvD

• Hi,

schau dir das mal hier an. Bei AVM macht man eigentlich nix falsch. Und deren Geräte werden immer wieder durch updates erweitert. Spare nicht an der falschen Stelle.

Mit SE Geräten klappt die Verbindung reibungslos. Selber getestet mit einem T610, K700, P900 und P800.

MfG

Das Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Vielen Dank für den Tipp!

Dank meiner Fritz Box Fon Wlan hab' ich auch ein gewisses Vertrauen zu der Firma. Allerdings ist es schon ein recht großer Unterschied, wenn der Fritz-Stick ziemlich genau doppelt soviel kostet wie die beiden Amazon-Angebote.

Deswegen würden mich Erfahrungen echt interessieren, in wie weit die billigen Sticks was taugen bzw. mit dem S700i kooperieren. (Es ist ja nur dann ein Sparen am falschen Ende, wenn die billig-Sticks für meine Anwendung was schlechter können.)

Viele Grüße,

PvD

• wichtig ist vor allem, dass die Software kompatible mit Deinem S 700 ist.
    Mit einem BT Dongle Class II und einer vernünftigen Software (Widcomm, blue soleil, pp) wirst Du keine Probleme haben

• Zitat

Original geschrieben von Suitcase
    Sorry, aber gehört dieser Thread ins Werbeforum?

Nicht? Ich hab' gedacht, wenn ich wissen möchte, welches von zwei Amazon-Angeboten für mich besser geeignet ist (oder ob jemand noch ein besseres Angebot bei einem anderen Händler kennt), dann gehört der Thread ins Werbeforum. So habe ich die Policy hier immer verstanden. Sollte sich das geädert haben?

Verwirrt,

PvD

• Fritz USB-Stick mit S700i

Hi Ihr, bitte um Rücksicht, ist mein erster Eintrag in diesem
    Forum.
    Ich hoffe ich mache nix falsch !

Also ich habe gestern mein frisches s700i mit meinem USB-Stick von der Firma AVM verbunden.
    Wird beides erkannt und schaut auch in Ordnung aus.
    Nun installiere ich die beigelegte CD (PC-Suite ?), aber die erkennt kein
    Telefon.

Kann mir jemand sagen wie ich den Daten / Bilder usw. ausstauschen kann ??
    Würde auch gerne ein Outlook Sync vornehmen aber da stehe ich komplett
    auf dem Schlauch !

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

didi04

• Ich hab' mir jetzt einen kleinen einfachen USB-Bluetooth-Stick von Conrad für knapp 18 Euro gekauft (Artikel-Nr.: 973159 - LN).

Da lag ne CD mit dem Programm BlueSoleil dabei. Alles ganz einfach: Programm installiert, Übertragung von Bildern, Daten, MP3s, Spielen und auch die Fernsteuerung des PC über das Handy kein Problem.

Die beim Handy beiligende CD habe ich auch installiert, aber dann festgestellt, dass ich für die Programme keine Verwenung habe. Ich will keine teuren MMS am Computer schreiben oder so, und alles, was die Blutooth-Kommunikation angeht, funktioniert sehr komfortabel mit BlueSoleil.

Viele Grüße,

PvD

• auch Blue-Fritz ??

Hi van Dusen,
    erstma vielen lieben Dank für die Info.

Aber meinste mein Blue-Fritz funzt auch mit Blue Soleil !
    Wo könnte ich da den bekommen ?
    Ist das Free- oder Shareware ??

DANKE !!!

didi04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!