Suche IBM Laptop R51

• http://www.notebooksandmore.net

Und ganz ehrlich: Lieber nen T42 als ein R51. Hat dann automatisch 3 Jahre Garantie, das bessere Gehäuse, ist flacher und leichter. Und die paar Euro mehr machen den Kohl eigentlich auch nicht mehr fett.

Meine Empfehlung T42 UC2N3GE
    Sehr nettes Gerät.

• Da hat er uneingeschränkt recht! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007

Bei Nofost gibt es seit einiger Zeit auf IMHO alle Thinkspads eine 3-jährige Herstellergarantie. Da ich bei dem Shop bereits mehrfach erfolgreich bestellt habe, unterstelle ich denen, dass dies auch so ist.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von [TC]Desruptor
    ..gibts es nen 1700 Centrino mit 1MB L2 Cache?

Ja, das ist der Pentium M Banias (die erste Centrino CPU), den Unterschied zu 2 MB Cache merkt man aber überhaupt nicht.

Afaik handelt es sich bei den Angeboten von Nofost um spezielle Bundles für Lehre & Forschung. Das ist ein Speziallprogramm von IBM, einige (nicht alle) Thinkpad Center bieten das Programm auch an. Es gibt noch Online Alternativen wie z.B. ok1.de. Deshalb denke ich auch, dass die Angaben bzgl. Garantie auch stimmen werden.

Ich hab zwar noch nie etwas bei Nofost bestellt, aber einige im Bekanntenkreis und die waren alles sehr zufrieden mit dem Shop & Service. Einziger Kritikpunkt ist die Lieferzeit, manchmal dauert es 2-3 Wochen, bis die Notebooks da sind, so war es zumindest vor 1-2 Jahren noch.

elyptic - auch ich würde die T Serie bevorzugen, aber ein R51 mit Flexview ist auch schon was feines.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Bei Nofost gibt es seit einiger Zeit auf IMHO alle Thinkspads eine 3-jährige Herstellergarantie. Da ich bei dem Shop bereits mehrfach erfolgreich bestellt habe, unterstelle ich denen, dass dies auch so ist.

Wenn Du hast, gib mir mal (gerne auch per PN) eine Seriennummer eines solchen Gerätes. Ich sage Dir dann, wielange da Garantie drauf ist.

Um es zu wiederholen: Das ServicePac mit der Garantieverlängerung auf 3 Jahre kostet mindestens ca. EUR 200. Und der R51 hat ab Werk ohne dieses ServicePac IMMER 1 Jahr Garantie. Rechnen könnt Ihr ja selber... ;)

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ja, das ist der Pentium M Banias (die erste Centrino CPU), den Unterschied zu 2 MB Cache merkt man aber überhaupt nicht.

Den Unterschied merkst Du natürlich - und zwar bei Anwendungen, die exzessiv lokale (in der CPU) Berechnungen durchführen. Bei manchen Spielen z.B.. Mit normalen Officeanwendungen merkt man natürlich in der Tat nichts.

Zitat

Afaik handelt es sich bei den Angeboten von Nofost um spezielle Bundles für Lehre & Forschung. Das ist ein Speziallprogramm von IBM, einige (nicht alle) Thinkpad Center bieten das Programm auch an. Es gibt noch Online Alternativen wie z.B. ok1.de. Deshalb denke ich auch, dass die Angaben bzgl. Garantie auch stimmen werden.

OK, mag sein. Trotzdem würde ich das vor dem Kauf verifizieren bzw. nach dem Kauf schauen, ob dem Gerät die entsprechenden Unterlagen über den Kauf des ServicePacs beiliegen. Oder wie gesagt mir eine PN mit einer Modell- und Seriennummer schicken, dann schaue ich nach, welchen warranty Status das Gerät hat.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn Du hast, gib mir mal (gerne auch per PN) eine Seriennummer eines solchen Gerätes. Ich sage Dir dann, wielange da Garantie drauf ist.

Um es zu wiederholen: Das ServicePac mit der Garantieverlängerung auf 3 Jahre kostet mindestens ca. EUR 200. Und der R51 hat ab Werk ohne dieses ServicePac IMMER 1 Jahr Garantie. Rechnen könnt Ihr ja selber... ;)
    [...]

Ach ja? :D

Und das ist das 1830er mit weniger Ausstattung.

• OK, kann also dann gut sein, dass es tatsächlich Geräte für bestimmte Aktionen gibt, wo die 3 Jahre schon mit drin sind... :rolleyes: :D

Habe gerade selber nochmal nachgeschaut: Der 1830-BRG bei nofost steht auch bei uns mit 3 Jahren drin. Das Modell -WCJ habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber vermutlich ist es bei dem dann auch so.

Von daher: Sorry, mein Fehler. Habe halt hauptsächlich mit LAs zu tun und kenne mich mit speziellen Bundles bzw. Configs, die für solche Enduser-Aktionen wie Notebooks-For-Students zusammengestellt werden, nicht so gut aus. Der R51 (und auch der R52) hat in der Tat immer nur ein Jahr Garantie, allerdings gibt es ganz offenkundig schon ab Werk Konfigurationen, wo die Erweiterung schon mit drin ist.

• Man lernt nie aus. Das dies auch auf BB007 zutrifft beruhigt ungemein :D;) :p !

Zitat

manchmal dauert es 2-3 Wochen, bis die Notebooks da sind

Dies ist leider zu oft der Fall. Super Angebote, aber leider nicht vorrätig. Deshalb im PC Bereich genaustens die Lieferfähigkeit hinterfragen ;) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Guten Abend!
    also das T42 ist ja schon nett aber die paar € mehr sind dann doch schon 300€ mehr und obs das wert ist?

What i have in my heart, i'll take to my grave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!