Suche IBM Laptop R51

• Hallo

Also ich habe zwar kein T42 sondern ein T41.

Die Unterschiede die mich zu einem T statt R Modell bewogen haben waren kleiner, leichter, bessere Verarbeitung und hochwertigere Materialien.

Am besten schaust du dir mal bei einem IBM Händler oder auf einer Messe live die Unterschiede zwischen den Modellen an.

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• So ist es - "sehen heißt begreifen".

Die Geräte sind zwar intern identisch (verwenden bis hin zum Motherboard, BIOS und Treibern identische Komponenten), aber der entscheidende Unterschied ist das Gehäuse. R-Serie ist normaler ABS-Kunststoff, T-Serie hat einen magnesiumverstärkten Deckel und ein Gehäuse aus Carbonverbundwerkstoff. Über 1cm flacher, bis zu 1kg leichter.

Wer das Teil nur zu Hause/im Büro stehen hat und kaum herumträgt - ok, da reicht die R-Serie dann auch. Technisch wie gesagt identisch. Wer das Ding aber dann doch ab und zu wirklich mobil einsetzen will, dem empfehle ich auf jeden Fall die Mehrausgabe.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich wollte mir auch das R51 mit 1024 MB Speicher und 60 GB Platte
    bei notebooks-billiger.de für 1429 Euro holen. Ich hab dort kein T42
    entdeckt, dass bei gleicher Ausstattung 300 Euro teurer ist.

Das geht bei 2399 für ein T 42 P los .. auf welches Modell bezogen sich die
    300 Euro bzw. mit welcher Ausstattung ? Wäre bereit 300 Euro mehr auszugeben aber nicht 1000 !

MFG

• Was BB007 im letzten Thread bemerkte gilt besonders zu beachten.

Klare Empfehlung:
    - Desktopersatz (überwiegend/nur zu Haus): R-Serie (oder A/G)
    - mobiles Arbeiten (täglich unterwegs): T-Serie (X-Serie)
    - Wer lange Freude haben will beim Notebook setzt besser Qualität VOR Quantität

T-Serie ist technisch fast identisch, jedoch stabiler und leichter. BTW auch besserer Restwert bei Verkauf.

Preis/Leistungs-Empfehlung für T-Serie mit 15 Zoll Display (Das ist bezahlbar und ist in aller Regel völlig ausreichend):

http://ok1.de/product_info.php?cPath=56&products_id=199

• Nutze im Büro schon seit Jahren ein T21 (vorher T20, davor E680) und bin damit äußerst zufrieden. Zu Hause habe ich mir aufgrund der sehr guten Erfahrungen vor einigen Jahren ein R32 als Desktop-Ersatz zugelegt, welches ebenfalls seit rund 2 Jahren ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.

Sollte es wirklich als Desktop-Ersatz mit nur gelegentlicher mobiler Anwendung gedacht sein, reicht ein "R" völlig. Bei identischer Ausstattung liegt der Aufpreis deutlich über 300 € und lohnt sich IMHO nur bei dauernder mobiler Verwendung. In jedem Fall sind die ThinkPads meiner Meinung nach in Qualität und Stabilität allen anderen (Windows-)Notebooks deutlich überlegen. Nur Schade, dass unsere Firma sukzessive auf Dell umstellt.

Gruß,
    Martin

• Vielen Dank, das bestärkt mich in der Kaufabsicht für ein R Gerät.

Anscheinend gibt es Studentenaktionen von IBM, aber bei Notebooks-billiger.de
    toppt diese Angebote ja nochmal. Schade nur das man mein Wunschgerät dort nicht mit 80 GB Platte bekommt aber damit muss ich halt leben.

An den Kollegen, der sich auch so ein Gerät zulegen will .. hast Du es Dir schon zugelegt oder können wir bei Kauf von 2 Geräten nochmal Rabatt rausholen ?

MFG

• so ich nochmal, kann mir vielleicht nochmal den genauen Unterschied zwischen diesen beiden Geräten erklären:

http://www.notebooksbilliger.d…d_r51_dothan_un09mge_sxga

http://ok1.de/product_info.php?cPath=21&products_id=207

Der Obere hat ne kleinere Platte aber nur ein Jahr Grantie.
    Der Untere wohl kein Bluetooth aber drei Jahre.

Mir ist der Unterschied der Brenner nicht ganz klar.

Hat schonmal jemand bei ok1.de bestellt?

What i have in my heart, i'll take to my grave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!