V3 - Probleme mit SMS/Mailbox

• Hallöchen,

tolles Handy, aber ich habe folgende Probleme:

kein SMS-Versand: ich kann keine SMS versenden, bei STATUS erscheint immer nur 'wird versendet', auch noch nach Stunden. Die SMS-Diensterufnummer meines Providers ist korrekt.

Mailboxnachrichten: ich habe eben meine Mailbox abgehört und kann dann wählen, ob die Nachticht gespeichert(2) oder gelöscht werden soll (3). Leider erfolgte aber keine Reaktion auf die Zahleneingabe, auch die Zahl mit anschliessendem Drücken der grünen Gesprächstaste blieb erfolglos.

Ich muss noch sagen, dass das Handy zu einem D1-Vertrag gehört, ich aber eine e-Plus Karte nutze. Aber laut Verkäufer sollte das kein Problem sein.

Hat jemand eine Lösung parat? Vielleicht ist das Handy defekt (war ein Ausstellungssück)?

Vielen Dank für Eure Hilfe, LL

• Für dein zweites Problem:

Geh mal in Einstellungen/Grundeinstellungen und scroll mal runter bis DTMF, wenns auf Aus steht, sendet die Tastatur keine Töne. Welche Einstellung ( kurz oder lang ) du brauchst, mußt du testen.

• Danke

lieber treetzyman, das Mailboxproblem hat sich somit erledigt. Das Einstellen auf DTMF=kurz hat genügt.

Nochmal danke.

Gruss, LL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!