Rahmenverträge für Mitarbeiter der AOK (Bayern) /öffentlicher Dienst

• Hallo zusammen!

Weiss wer, ob die AOK (Bayern) für Mitarbeiter irgendwelche Rahmenverträge anbietet? (speziell T-Mobile)

Da es ein recht grosser (halb-öffentlicher-Dienst) Verein ist, könnte ich mir das schon gut vorstellen.

Vielleicht auch nicht direkt über die AOK, sonder den öffentlichen Dienst etc.

Grüsse
    Jürgen

• Ich arbeite da nicht. :)

Ansonsten ist deine Idee natürlich gut, doch bei Großfirmen muss man erst die richtige Stelle finden.

Es könnte ja auch sein, dass für Bedienstete einer öffentlichen Stelle ein Rahmenvertrag XY offen ist, wenn man ein Arbeitsverhaltnis nachweisen kann, wie es bei vielen anderen Institutionen/Vereinen ist.

• So wird es mit Sicherheit auch hier sein. Das Problem ist, dass 90 % aller Rahmenverträge gar nicht mehr so gut sind. Man "vergisst" einfach das Nachbessern und die seinerzeitigen Verhandlungspartner sind nicht mehr in der Firma oder haben jetzt andere Interessen.

Das Hauptproblem dieser ganzen RV ist, dass sich "Einkäufer" für den Nabel der Welt halten und fast alles akzeptieren, wenn es etwas besser ist. Das die Nachbarfirma mit weniger Geräten bessere Konditionen hat, weiss man ja nicht.

Wir haben jetzt zwei konkrete Fälle, bei denen "eigensüchtige" Einkäufer absoluten Mist gebaut haben und jetzt keine Konsequenzen fürchten müssen.

In einem Fall telefoniert eine wirklich grosse Baufirma 20 % teurer als der kleinere ARGE-Partner und im zweiten Fall hat ein "Flachkopf" einen O 2 Vertrag unterschrieben, obwohl die D 1 Konditionen besser waren.

peso

• Ja eben aber dafür bräucht ich erstmals die Rahmenvertragsnummer, um das zu checken.

Grüsse
    Jürgen

• Kennst Du keinen, der bei der AOK arbeitet und D 1 nutzt ? Ansonsten sollte ein Mitarbeiter beim Betriebsrat nachfragen.

peso

• Für Mitarbeiter in Bayern die im Öffentlichen Dienst tätig sind, gibt es je einen RV von o2 und von T-Mobile. Der o2 RV hat ähnlich gute Konditionen wie der RV des DGRV.

Desweiteren gibt es für Polizeibeamte einen RV. Die Konditionen sind aber nicht so prall. ;)

Normalerweise sollte der Personalrat weitere Infos darüber haben oder diese auftreiben können.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für Mitarbeiter in Bayern die im Öffentlichen Dienst tätig sind, gibt es je einen RV von o2 und von T-Mobile. Der o2 RV hat ähnlich gute Konditionen wie der RV des DGRV.

Hallo Blondinenfreund!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal weitere Konditionsinfos zu T-Mobile senden könntest (evtl. PM).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!