Xtra Guthaben von einer Karte auf eine Karte übertragen möglich?

• Meine Suchbegriffe: "xtra guthaben übertragen" ergaben keine Treffer, daher farg ich einfach mal:

Weiß einer, ob es möglich ist, das Guthaben einer Xtra-Karte auf eine andere Xtra-Karte zu übertragen? Bei mir sind noch 30 EUR drauf, die ich nie abtelefoniere..

Vielen Dank

Il mio nome est nessuno

• Re: Xtra Guthaben von einer Karte auf eine Karte übertragen möglich?

Zitat

Original geschrieben von Müder Joe
    Meine Suchbegriffe: "xtra guthaben übertragen" ergaben keine Treffer, ...

Möglicherweise hättest Du im Prepaid-Forum Erfolg gehabt, bei der Xtra-Karte handelt es sich um eine derartige. ;)

Einer unserer Mods wird Dir den thread bestimmt dorthin verschieben, wenn Du darum bittest.

Gruß

muli

• danke für die antworten -- kann ich mir diesen anruf also schon mal sparen!

sinn macht das übertragen schon: die nr. der leeren karte kennen alle, die nr. der vollen karte keiner; d.h. ich kann anrufen, aber keiner wird mich erreichen...

Il mio nome est nessuno

• Hallo,

netzinterne Weiterleitung ist im D1-Netz kostenlos (falls Providerkarte vorsichtshalber dort nachsehen bzw ausprobieren).

Lasse die Anrufe von der leeren Karte auf die volle weiterleiten. Dazu muß die leere Karte natürlich aktiv bleiben, also ggf aufgeladen werden (kannst Du dann abtelefonieren wenn die andere leer ist).

Nachteil: SMS werden nicht weitergeleitet.

Übertragen kann man Prepaidguthaben ausschließlich in einen neuen Vertrag beim gleichen Netz.

Primitivlösung: zwei Handys einstecken, dann klappt's auch mit den SMS.

Gruß, Wolfgang

• Bei Vodafone auch

Moin!

> Bei D2 kann man das Guthaben auf eine andere
    > Karte übertragen. Vorausgesetzt beide Karten sind
    > bei dem gleichen Provider registriert und noch aktiv.

Ja, das ging bei einem Kartenverlust bei mir
    auch völlig unproblematisch. Original Vodafone-D2.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!