Im ICE 633 von Bremen nach München über Würzburg befindet sich leider kein Hotspot. Sitze aber gerade im "Repeaterwagen" und erfreue mich der bislang sehr guten UMTS-Versorgung.
In etwa 45 Minuten sollte ich Würzburg erreichen. :cool:
Bahn und T-Mobile starten WLAN-Versorgung der ICE-Flotte
-
-
-
Deutsche Bahn: WLAN auf 98 Prozent der Strecken kommt (Teltarif)
Der Titel ist "etwas" irreführend. Gemeint sind die Strecken, auf denen 98 % der ICE-Verkehrsleistung erbracht wird:
- Ausbau des gesamten ICE-Kernetzes bis Ende 2014
- erste neue Strecke wird Anfang 2012 Mannheim - Basel sein
- weitere 185 ICE-Triebzüge sollen mit der Technik ausgerüstet werden -
Die sollen mal WLAN für Bahn-Comfort-Kunden kostenfrei machen
Ansonsten natürlich ne super Sache, für den Fall, dass man einen passenden Tarif ohnehin hat.
-
Irgendsoein Kostenpflichtiger und unzuverlässiger WLAN service bei steigenden ticketpreisen wird es kaum wieder richten. Die Bahn wird mehr aufbieten müssen um mit der kommenden Fernbus konkurrenz mithalten zu können. Ich denke dort wird man ziemlich schnell gratis Wlan sehen.
-
Schauen wir mal bei uns in AT kein problem. Sowie im Thalys in der 1Klasse.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Die Bahn wird mehr aufbieten müssen um mit der kommenden Fernbus konkurrenz mithalten zu können. Ich denke dort wird man ziemlich schnell gratis Wlan sehen.WLAN im Bus ist doch gar nicht notwendig - Stichwort: Mobilfunkabdeckung und Internet-Flatrates/-Datenpakete.
Oder haben die Fern-Busse mittlerweile auch schon metallbedampfte Scheiben die die Sonnen- und Mobilfunkstrahlen draußen halten? :cool:
hjrauscher
-
Finde einen Gateway im Fernbus sinnvoll, da über Aussenantenne empfangene Daten sicher zuverlässiger arbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Oder haben die Fern-Busse mittlerweile auch schon metallbedampfte Scheiben die die Sonnen- und Mobilfunkstrahlen draußen halten? :cool:Ist bei klimatisierten Fahrzeugen seit Jahrzehnten Standard. Die sind aber garnicht das schlimme, bei der Bahn sind das die Gleichrichter vom Fahrmotor, das sind HF-Schleudern...
-
Soso... Gleichrichter vom Fahrmotor. Du weißt schon, dass alle ICE mit Drehstrom Asynchron Kurzschlussläufern betrieben werden?
-
Der unterschied ist (zumindest in AT) die Autobahnen 100% versorgt sind während die Zug Strecken mehr als lückenhaft versorgt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!