Bahn und T-Mobile starten WLAN-Versorgung der ICE-Flotte

• Die Strecke WÜ - H erst kürzlich im ICE getestet.

Mit E-Plus hat man auf dieser Route so seine Probleme.
    Während andere Geschäftsleute im gleichen Handyabteil problemlos telefonieren konnten, hatte ich immer wieder keine Netzversorgung mit meiner E-Pluskarte und O2-Karte.

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass diese Route mit T-Mobile am besten ausgebaut ist. Auch in den zahlreichen Tunnels auf der Strecke konnten viele weitertelefonieren.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ich fahre einmal bis zweimal die Woche Stuttgart-HH und da habe ich bei T-Mobile nur zwei Abrisse ;-)

• Blondinenfreund und Martin

Ja, das hätte ich mir schon denken können. Ich bin das nächste mal auf'm Weg von HH-WÜ via ICE am 08.10.07 und dann werde ich sowohl D1 als auch O² mal testen.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• habe erfolgreich von Kiel im ICE bis HH gefunkt. Data hat komplett gehalten und auch mein Voice Anruf war in Hamburg auch noch da. Problematisch ist die Strecke mit Data zwischen HH und H. Da gibt es 2-3 Löcher in der Heide.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    habe erfolgreich von Kiel im ICE bis HH gefunkt. Data hat komplett gehalten und [...]

Hier hat T-Mobile mit dem bislang großflächigsten EDGE-Ausbau einen entscheidenen Vorteil. Außerhalb von Ballungsgebieten kann man mit Hilfe der Einstellung "GSM-only" mit EDGE online sein und noch ganz ordentliche Datenraten erzielen, innerhalb von Ballungsgebieten mit UMTS/HSDPA (UMTS-only-Einstellung).

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• "Preise (Inland) in € ohne MwSt."

Ohne MwSt. würde ich sagen :)

In Deutschland beträgt die MwSt. 19%. Ich wüßte nicht, dass hier der ermäßigte MwSt.-Satz greifen sollte.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• ähh leute wir reden hier schon über wlan und nicht über edge umts oder ?
    das ganze zeug da oben ist doch offtopic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!