Bahn und T-Mobile starten WLAN-Versorgung der ICE-Flotte

• also ich habe das DB-Railnet zwisch FFM und Düsseldorf schon getestet... ;-)

ging echt fix und zuverlässig.

• dieses wlan fällt dann aber nicht unter die hotspot-flat der neuen comfort+ pakete oder?

wäre ja zu schön wenn man mal mit dem ice unterwegs ist

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    Ich versteh nicht, dass das so lange dauert.

Ich denke mal schon, dass die intensiv daran arbeiten werden, gerade auch weil Internet ja mittlerweile eigentlich immer mehr "immer und überall" zum Standard wird. Wahrscheinlich werden die da vor diversen, schwierigen Problemen stehen...

• zugegeben bei bahn habe ich nicht nachgesehen aber so wie es aussieht scheint es dann doch zu den t-home hotspots dazu zu gehören

muss ich mir gleich für meine nächste zugfahrt merken (wobei es bisher nur eingeschränkt verfügbar ist)

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Da hast du vollkommen Recht. Letztens kam bei Teltarif ein schöner Artikel, der beschrieb, dass die U-Bahn Schächte mit sogenannten Schlitzkabeln ausgestattet sind, die dann die Strahlung von sich geben.
    Das sollte doch auch in den zahlreichen Tunneln zwischen Göttingen und Würzburg klappen.

Das sollte es nicht nur, das tut es nach meinem Kenntnisstand jetzt auch. Für die Schnellfahrstrecken Hannover-Würzburg und Mannheim-Stuttgart ist inzwischen auch in den Tunnelbereichen eine Funkversorgung gegeben. Entsprechende Antennen wurden nachgerüstet. Bei den neuen Schnellstrecken Frankfurt-Köln und Nürnberg-Ingolstadt sind gleich beim Bau in den Tunneln Antennen installiert worden.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Das sollte es nicht nur, das tut es nach meinem Kenntnisstand jetzt auch. Für die Schnellfahrstrecken Hannover-Würzburg und Mannheim-Stuttgart ist inzwischen auch in den Tunnelbereichen eine Funkversorgung gegeben. Entsprechende Antennen wurden nachgerüstet.

Wobei das -wenn mich meine Erinnerung nicht sehr trügt- bei der Strecke H-WÜ für D1 seit mindestens Frühjahr 2006 so ist...

• Ich werde es auf gesamter Strecke HH-H-KS-WÜ testen. Meine D1 Crash5 und O² Genion sind bei mir und dann werde ich sehen, wie es im Tunnel ausschaut.

Ein User hat doch hier schon geschrieben, dass er Railnet zwischen FFM und xx getestet hat. Ich würde gern mehr Infos dazu haben wollen.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Also die Hotspot-Flat gilt natürlich auch im Railnet.

Richtig ist auch, dass die SFS Hannover-Würzburg praktisch komplett mit GSM von T-Mobile und Vodafone versorgt wird. E-Plus habe ich lange nicht mehr getestet. Versorgt ist auch die SFS Mannheim-Stuttgart und die neueren SFS Köln-Rhein/Main sowie Nürnberg-Ingolstadt sowieso von Anfang an.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!