Was für ein System hat Nokia eigentlich bei der Firmwareauslieferung. Hier im Forum habe ich z.B. bereits vor fast 14 Tagen gelesen, dass für den Communicator 9500 eine neue Firmware 4.51(01) erhältlich ist, die für mich 2 wichtige Bugs beseitigt. Angeblich kann man dann endlich über wap seine o2 emails lesen und notizen synchronisieren. ich erkundige mich momentan laufend bei 2 nokia shops in meiner nähe. keiner hat die neue frimware. wie kommt das?
System Firmware Verteilung
-
-
-
Nicht alle NSCs haben den Flash Adapter fürn den 9500 Commi. Nokia verlangt horende Preise fürs Service Zubehör, und das lohnt sich nicht für jeden.
Die NSCs bekommen Mails zugesand (Info über Firmware Neuerungen) und auf der Partner Website kann diese dann heruntergeladen werden.
Nokia hält es aber nicht für nötig, neue Firmware Vers. ordentlich zu testen, so kann es vorkommen, das nach dem Update erstmal nichts mehr geht.Einfach vorm geplanten NSC anrufen, und um ein Firmwareupdate bitten, da Fehler im Sytem..
-
Re: System Firmware Verteilung
ZitatOriginal geschrieben von TobiF2105
Was für ein System hat Nokia eigentlich bei der Firmwareauslieferung. Hier im Forum habe ich z.B. bereits vor fast 14 Tagen gelesen, dass für den Communicator 9500 eine neue Firmware 4.51(01) erhältlich ist, die für mich 2 wichtige Bugs beseitigt. Angeblich kann man dann endlich über wap seine o2 emails lesen und notizen synchronisieren. ich erkundige mich momentan laufend bei 2 nokia shops in meiner nähe. keiner hat die neue frimware. wie kommt das?
Das wird daran liegen, daß diese NSCs entweder keinen eigenen Zugang zur Nokia Partner Website haben, und daher ihre Firmware (verspätet) von ihrem übergeordneten Repaircenter bekommen, oder sie schauen einfach nicht regelmäßig nach.Infos per Mail über neue SW von Nokia gibt es nicht.
Gruß Dominik
-
Re: Re: System Firmware Verteilung
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Infos per Mail über neue SW von Nokia gibt es nicht.
Gruß Dominik
(*) In Deutschland nicht. Für Alps gibts bei jeder neuen FW und anderen Problemen ein Infomail.
Michl
P.S.: Ich weiß nicht woher 4.51(01) kommen soll, am PWS ist immer noch 4.51(00). Mit dem tollen "y" und "z" vertauscht Fehler ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!