P 900- Kein Internetzugang, kein MMS-Versand/Epmfang

  • Hi all,


    ich habe seit 1 Woche ein Problem:
    ich kann weder MMS versenden noch empfangen, außerdem gelange ich nicht ins Internet.
    Ich habe keinerlei Parameter verändert oder ähnliches; mein Provider T-Mobile sandte mir zwar per SMS aktuelle Verbindungsdaten, dennoch kommt immernoch die Fehlermeldung, ich solle die WAP-Konfiguration neu vornehmen. Außerdem erscheint eine weitere Fehlermeldung: "Programm Main, Ursachencode KERN-EXEC, Ursachenummer 3".
    Die Sony-Ericsson-Hotline fällt nur das Einsenden ein, was ich falls möglich vermeiden möchte.
    Hat jemand 1 Idee, wie das Problem gelöst werden könnte??


    Vielen Dank und Gruß,


    P.

  • Gib doch einfach mal bei Google "Ursachencode KERN-EXEC" ein. Du bist nicht der einzige mit diesem Problem... ;) Um es gleich vorweg zu nehmen: Anscheinend hilft bei dieses Fehlermeldung nur ein Firmwareupdate oder die Zurücksetzung auf die Grundeinstellung (Datensicherung nicht vergessen!)

  • also bei mir is nur das problem das wenn mir einer ne mms schickt der text ankommt aber ich kann das bild/video nicht lesen und wenn ich probier es runterzuladen also abrufen dann kommt nachricht nicht mehr gültig oder so ähnlich wie nachricht nicht mehr gültig die einstellungen hab ich bei der anmeldung im eplus kunden-online-system bekommen obwohl dir das jetz nich viel nützen wird weil du d1 hast :sorry: aber hast du es schon mal auf http://www.sonyericsson.com/sp…4000&template=ps3&zone=ps probiert :gpaul: kannst ja mal probieren ob es dann funktioniert...
    ach warts du schon ma manuel in der systemsteuerung drin und hast unter_Verbindungen-Internetkonten_ geschaut und dann manuel die bevorzugte verbindung eingestellt also ?D1internet? oder wie das bei der d1 interneteinstellung heist...probiers mal aus
    achso und dann auch nochmal bei WAP-Konten die bevorzugte ... einstellen



    wenns dann nich geht kann ich dir erst mal auch nich helfen
    WENN ES FUNKTIONIERT MUSST DU ERST MAL EINE MMS VERSCHICKEN EHE DU WELCHE EMPFANGEN KANNST :top:



    ALSO VIEL GLÜCK DABEI


    der ben :cool: :gpaul:

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!