Tool zum loggen von Zugriffen auf meine Homepage?

• hi,

aber ein apache produziert doch auch automatisch logdateien!!!!
    (auch unter Windows!!!)

in dem Apache - Ordner gibt es neben htdocs noch den Unterordner logs mit den dateien:

acces.log
    error.log

diese enthalten allle daten über jeden zugriff auf die seiten...

diese jagt man dann lokal auf seinem rechner durch den webalizer und fertig!!!

(frag doch mal nett bei deinem arbeitgeber an, ob do die logs benutzen darfst :D )

ciao

joenst

• Das war ja auch mein Ansatz. Awstats und co machen ja auch nichts anderes. Aber scheinbar war Siggi mit der PHP Lösung zufrieden, und wir können ihn ja nicht zu seinem Glück zwingen :p

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von joenst
    aber ein apache produziert doch auch automatisch logdateien!!!!
    (auch unter Windows!!!)
    (frag doch mal nett bei deinem arbeitgeber an, ob do die logs benutzen darfst :D )

Keine Chance...
    wenn ich den Server komplett für mich hätte (oder zumindest komplett drauf zugreifen könnte), würde ich andere Wege gehen (entweder die Apache-Statistiken oder den Webalizer). Aber es soll nur darum gehen, die IP-Adressen für eine bestimmte HTML-Datei (in diesem Fall die Startseite der Homepage) festzuhalten.
    Ich denke, wir haben mit dem PHP-Skript eine übersichtliche, zufriedenstellende Lösung gefunden (die ich im übrigen auch schon eingebaut habe, läuft super!).
    Zudem hab ich wieder 'n bißchen PHP gelernt :) :top:

• naja, wenn man nur an seinen eigenen kleinen teil vom webserver rankommt :( , dann ist das mit dem php wirklich eine sehr gute alternative...und wenns schon läuft :top: um so besser...

ciao

joenst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!