Prozentualer Marktanteil div. Wirtschaftsgüter gemessen an der weltweiten Produktion

• Wo finde ich eine Übersicht von verschiedenen Wirtschaftsgütern, wie sich diese prozentual auf den Marktanteils einzelner Länder gemessen an der weltweiten Produktion verhält?

Beispiel: Goldvorkommen 100%
    Land x: 25%
    Land y: 12%
    etc.

Beispiel: Getreideproduktion 100 %
    Land x: 18%
    Land y: 11%
    etc.

Habe bei google schon mal gesucht, aber nicht das gefunden, was ich erwartet habe.

Bin euch für jeden Link sehr dankbar!

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Versuchs mal bei supranationalen Organisation: WTO, Worldbank, UNO, IMF etc. Die haben normalerweise Statistiken für alles.

greetz,
    autares

EDIT: Oder das CIA World Factbook?

• Jeder vernünftige Schulatlas hat solche Seiten für einzelne Kontinente oder halt die ganze Welt.
    mfg

• Aber mein Schulatlas ist der Meinung das es die DDR noch gibt, und man für die Einreise in Länder östlich von der Oder-Neisse Linie ein Visum braucht... ;)

• Zitat

Aber mein Schulatlas ist der Meinung das es die DDR noch gibt, und man für die Einreise in Länder östlich von der Oder-Neisse Linie ein Visum braucht...

Dann rechne einfach die Daten der DDR und der Bundesrepublik zusammen!
    Müsste ungefähr auf das selbe hinauslaufen.. :D

• Mit Sicherheit gibt es solche Daten auch im Schulatlas. Ich denke aber, dass diese beschränkt auf die wichtigsten Rohstoffe etc. sind.

Und wenn es Daten im Schulatlas gibt, dann muss es doch auch eine brauchbare und aktuelle Quelle im Internet geben.

P.S. Mein Diercke Atlas ist von 1978 ;)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• hast du den fischer weltalmanach? Müsste da drin stehen.
    Ansonsten vielleicht cia.gov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!