6230i post release

• Zitat

Original geschrieben von Masta2002
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches das bessere ist und welches ich nehmen soll

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da groß für Entscheidungsschwierigkeiten gibt (abgesehen davon, daß nicht beide auf dem Markt gibt). Ist doch wirklich wie der sprichwörtliche Vergleich von "Äpfeln mit Birnen". Ihr vergleicht doch nicht wirklich ein Symbian UMTS Phone mit einem Series 40 Gerät anhand der MP3- und Cam-Fähigkeiten, oder?

Sorry, aber wer ein Smartphone will, soll sich eins holen und nicht jammern, daß das 6230i keins ist (ist jetzt allgemein und nicht auf einen Kommentar speziell bezogen). Andererseits soll man bei einem Smartphone auch nicht jammern, daß es evtl. nicht so stabil läuft wie ein "normales Handy" oder nicht so lange ohne Ladegerät auskommt.

Und die Grundsatzfrage, ob man ein UMTS oder ein "Nur-GSM" Gerät braucht, sollte wirklich jeder für sich selber entscheiden - und nicht beispielweise davon abhängig machen, ob das Gerät MP3s in Stereo abspielt.

Ich selber bevorzuge ehrlich gesagt auch Geräte ohne Symbian. Bin da vielleicht Exot hier im Forum, aber sind halt meine Präferenzen.

P.S. Der Thread soll eigentlich Neuigkeiten zum 6230i verfolgen und nicht in eine Kaufberatung ausarten - dafür gibt es ein eigenes Forum und sobald alle genannten Geräte da sind, ist immer noch genug Zeit zum diskutieren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von cumga
    ich möchte hier auch meinen senf dazugeben

Ich finde, dass das Nokia 6230i ein bisschen ein überflüssiges Telefon ist. Sicher hat es im Vergleich zum 6230 einige tolle neue Verbesserungen; im Vergleich zu den aktuellen Telefonen der Konkurrenz und auch von Nokia ist das Mobile absolut veraltet

• kein Symbian
    • Nur 1 Megapixel - eigentlich auch wieder zu wenig
    • Keine Hot-Swappable MMC
    • Der größte Nachteil: kein UMTS. Alle aktuellen Phones haben schön langsam UMTS dabei. Ich denke mal in einem Jahr wird UMTS schon ne wichtige Rolle spielen - und dann muss man wieder neu kaufen

Manchmal verstehe ich euch nicht... :confused:

- Kein Symbian, wurde ja genug dazu gesagt.
    - 1 Megapixel Kamera. Ich glaube, es gibt nur ein Gerät derzeit, was eine 2MP Kamera hat.. und das ist auch nicht mit dem 6230i zu vergleichen. Wenn du jetzt auf all die neuen CeBit Highlights anspielst; wenn du dich noch etwa 1 Jahr geduldest bis die kommen, dann kriegste sicher auch 2, 5 und 7 MP im Handy.. wir reden hier aber von einem Handy das in 3 Monaten da ist.
    - HotSwappable MMC. Auch hier mal wieder die ernste Frage. Wer brauchts? Wie oft wechselt man wirklich die MMC? Und vor allem, der interne Speicher ist gewachsen, braucht man wirklich sowas in einem Series 40 Gerät? Wenn ich meine Karte bisher 2 mal ausgebaut hab wars oft. Der Rest geht über USB Kabel...
    - Kein UMTS. DAS musste für dich selbst entscheiden. Ich bin mir sicher, die nächsten 5 Jahre wird es kein Nachteil sein, wenn du noch GSM Geräte nutzt. All die tollen Features wie Videotelefonie, oder TV, und, und, und wirste dir aber Herbst eh nicht mehr leisten können, wenn erst mal soviel Endgeräte im Betrieb sind, und die NBs dann richtig abkassieren. Auch wenn UMTS kommt, die schöne schnelle Datenwelt von der an jeder Ecke berichtet wird braucht auch erst mal die ganzen Features implementiert, und das dauert halt einfach noch...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich habe das eher so gemeint, dass das Nokia 6230i sicher nicht das aktuellste Phone ist und deshalb meiner Meinung auch nicht den Effekt bringen wird, den das 6230 gebracht hat (ich kann mich natürlich auch täuschen), dass ja als ein revolutionäres Nokia Handy bezeichnet wurde, in diversen Tests, weil es viele Macken der älteren Nokia Geräte nicht hatte.

Zum Argument "wer brauchts" kann ich auch sagen: Hintergrundbild? Wer brauchts. Betreiberlogo? Wer brauchts. GSM 1900? Wer brauchts - ich flieg ja nie nach Amerika.

Viele dieser Features sind einfach nur da und man ist froh, dass man sie hat. Und so eine Hot-Swappable MMC braucht man zwar nicht unbedingt - ist aber doch recht nützlich, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. So muss ich sagen, ist eine Hot-Swappable MMC für ein anderes Phone sicher ein Pro-Argument.

Naja, so sehe ich es. Ich persönlich würde mich momentan wahrscheinlich nicht für das 6230i entscheiden, sondern eher zu einem zB Motorola E1000 greifen, aber jedem das Seine - Gott sei Dank gibt es alle diese verschiedenen Modelle, so werden wir alle irgendwie zufriedengestellt, oder?

• Also das 6230i ist auf keinen Fall ein "überflüssiges" Telefon.
    Das was Nokia hier betreibt ist nicht neu und findet sich in vielen Industriebereichen.

Nennen wir es mal beim Namem: Modellpflege bzw. Facelifting(hier wohl nich, aber..)

Viele Neuerungen, die das "i" erfährt sind mit einem einfachen Softwareupdate einfach nicht zu machen. Außerdem finde ich es recht angenehm, wenn sich ein Hersteller eines seiner Produkte so annimmt und ihm soviel Zeit widmet, damit einige seiner "Fehler" ausmärzt.
    Oft sind es Kleinigkeiten, wie die Änderung der Schriftfarbe im Menü, aber genau das sind die Feinheiten, welche hier im TT oft und lange diskutiert wurden.
    Zudem bin ich erstaunt, was aus der Serie40 alles herausgeholt werden kann dank Nokia.
    Einige Features hätte man sich damals beim ersten Serie 40 Handy bestimmt nicht vostellen können.
    Das 6230i ist keine Revolution, sondern Evolution. Das fehlt einigen Telefonen heutzutage. Wie gern hätte ich damals mein 6210 behalten. Mit einem kleinen Farbdiplay und hier und da nen Feature müsste man nicht gleich ein komplett anderes Telefon kaufen.

Auf Sachen wie Symbian usw geh ich hier nicht mehr besonders ein.
    Ich schließe mich der Allgemeinheit hier an und sage, dass ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.

in dem Sinne
    Frohe Ostern ;-)

kingpin166 , der hofft , dass das "i" bald da is
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bullzeye
    wann ist den das 6230i bei o2 im Online Shop?

am 13. Mai ab 9:45 (Insider-Info)

• lt. Cebit bei O2 ab Juni mit VVL oder Neuvertrag 179.- Euro. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von chapel
    am 13. Mai ab 9:45 (Insider-Info)

Darf ich fragen woher du deine Insider Infos beziehst?

:confused:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Darf ich fragen woher du deine Insider Infos beziehst?

:confused:

Das sollte wohl eher ein Witz sein - was soll man denn auf so eine Frage auch ansonsten antworten?

Da seitens Nokia noch nicht mal ein defintiver Releasetermin feststeht (ich meine damit z.B. eine Kalenderwoche), kann zum jetzigen Zeitpunkt auch kein exaktes Datum bezüglich O2 gegeben werden... :rolleyes:

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Das sollte wohl eher ein Witz sein - was soll man denn auf so eine Frage auch ansonsten antworten?

:gpaul:

kam nicht wirklich an der "Witz"

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!