ZitatOriginal geschrieben von Masta2002
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches das bessere ist und welches ich nehmen soll
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da groß für Entscheidungsschwierigkeiten gibt (abgesehen davon, daß nicht beide auf dem Markt gibt). Ist doch wirklich wie der sprichwörtliche Vergleich von "Äpfeln mit Birnen". Ihr vergleicht doch nicht wirklich ein Symbian UMTS Phone mit einem Series 40 Gerät anhand der MP3- und Cam-Fähigkeiten, oder?
Sorry, aber wer ein Smartphone will, soll sich eins holen und nicht jammern, daß das 6230i keins ist (ist jetzt allgemein und nicht auf einen Kommentar speziell bezogen). Andererseits soll man bei einem Smartphone auch nicht jammern, daß es evtl. nicht so stabil läuft wie ein "normales Handy" oder nicht so lange ohne Ladegerät auskommt.
Und die Grundsatzfrage, ob man ein UMTS oder ein "Nur-GSM" Gerät braucht, sollte wirklich jeder für sich selber entscheiden - und nicht beispielweise davon abhängig machen, ob das Gerät MP3s in Stereo abspielt.
Ich selber bevorzuge ehrlich gesagt auch Geräte ohne Symbian. Bin da vielleicht Exot hier im Forum, aber sind halt meine Präferenzen.
P.S. Der Thread soll eigentlich Neuigkeiten zum 6230i verfolgen und nicht in eine Kaufberatung ausarten - dafür gibt es ein eigenes Forum und sobald alle genannten Geräte da sind, ist immer noch genug Zeit zum diskutieren.