6230i post release

• also echt Nokia :flop: wieso haben die das dann so groß als neues Feature angekündigt wenn es was ist was schon vor Jahren möglich war? :confused: Im not amused.

I scrutinize therefore I am

• Hm, ich war schon fast sicher, dass man das Handy jetzt als Wecheldatenträger ansprechen kann, natürlich über ein DKU-2 (oder ähnliches) und jetzt ist doch wieder alles offen...
    Hätte doch mein Notebook und DKU-2 mit auf die CeBIT nehmen sollen... will das nicht zufällig mal jemand machen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Hm, ich war schon fast sicher, dass man das Handy jetzt als Wecheldatenträger ansprechen kann, natürlich über ein DKU-2 (oder ähnliches) und jetzt ist doch wieder alles offen...
    Hätte doch mein Notebook und DKU-2 mit auf die CeBIT nehmen sollen... will das nicht zufällig mal jemand machen? ;)

genau dieses DKU-2 (allerdings in kurzer ausführung) hat der nokia-mitarbeiter auf dem stand auf meine frage hin benutzt, trotzdem geht's nicht ohne die PC-suite (habe dreimal nachgefragt ;-)
    als externe platte wird das gerät leider nicht erkannt.

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Eben doch, was für einen Promoter hast Du gefragt? Bei "Synchronisation" im grün beleuchteten Bereich auf dem Messestand wurde das gezeigt? Entweder Plug&Play oder verbindung mit PC Suite. Ging in der Demo die ich gesehen habe Beides ?!?!

Mitch

• Unterstützt das 6230i eigentlich das Bluetooth Profil CTP?

MFG
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Eben doch, was für einen Promoter hast Du gefragt? Bei "Synchronisation" im grün beleuchteten Bereich auf dem Messestand wurde das gezeigt? Entweder Plug&Play oder verbindung mit PC Suite. Ging in der Demo die ich gesehen habe Beides ?!?!

Mitch

ich habe direkt am 6230i-stand gefragt...
    vielleicht sollte jemenad, der noch vor ort ist das ganze noch einmal verifizieren...
    THX

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Warum macht das Nokia nicht mehr? Beim 3300 und den N-Gage ging das auch. Wegen dem DRM kann es kaum sein, da ja eh "nur" die Speicherkarte durchgereicht worden wäre. Auf die kommt man ja auch über einen Kartenlesegerät ran. Seltsam.

• Also ich kann meinen Augen (noch) trauen - es ging in der Live-Demo. Allerdings nicht im rot beleuteten Bereich (ich glaube die neue Produkte werden da gezeigt) sondern im Grün ausgeleuchteten Areal.

Mag mich jemand bestätigen? :)
    Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Unterstützt das 6230i eigentlich das Bluetooth Profil CTP?

Nein, siehe hier.

Einziges GSM CDMA (sorry, war falsche Info, das es GSM hat) Handy, das CT-Term Profil an Board hat: LG KF1000 (Bluetooth One Phone). Insgesamt trotzdem wohl ein Handy, das viele TTler begeistern könnte - BT1.2, Cordless Telephony Profil, Interkom Profil (Walkie-Talkie Funktion), Stereo Lautsprecher für MP3, Mini-SD Speicher, 1.3 Megapixel Cam.

Dann wohl noch 2 CDMA Samsung Handys und natürlich das VOB Phone (VoIP Schnurlostelefon).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also den Aussagen der Hilfsstudenten auf dem NOKIA Messestand braucht man keinen Glauben schenken. Als jemand fragte ob man beim 6230i auch die Schriftart groß und klein stellen kann, weil er schlecht sieht und daher die große Schirftart benötigt, kam folgende Antwort von NOKIA Menschen: "Das weiss ich nicht ob das geht. Aber wenn es bei 6230 ging wird es beim 6230i wahrscheinlich auch gehen. Wo sie das umstellen könenn, kann ich ihnen jedoch nicht sagen."

Lieder wissen die Leute an den Messeständen oft um einiges weniger als ein TT-Durschnittsleser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!