6230i post release

• Re: SMS am PC

Zitat

Original geschrieben von johnmatrix
    Funktioniert einwandfrei mit der aktuellen Nokia PC Suite und dem 6230! SMS zwischen PC und Handy hin und herschicken, bzw. SMS am PC schreiben und gleichzeitig über Telefon senden, bzw. empfangen. Als Anbindung an den PC benutze ich Bluetooth.

"einwandfrei" ist in diesem falle wohl ein recht dehnbarer begriff ;)

viele user (u.a. auch ich) meiden die pc suite aufgrund gesammelter neg. erfahrungen - daher wäre eine usb-direktverbindung ohne SW eine echter vorteil.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein windows-pc ein nokia-handy einfach so als externe "festplatte" erkennen wird

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Was mir heute auf der CeBIT aufgefallen ist:

- Das Menü (ist mir hauptsächlich beim Hauptmenü aufgefallen, bei den anderen eher weniger) ist etwas träge. Ich hoffe, das ändert sich bis zum Release noch.
    - Man kann die Schriftfarbe im Standby-Screen über ein extra Menü ändern. Das geht unabhängig von diesen neuen Themes. :)
    - Unter Einstellungen -> Display gab es so eine Stromspar-Funktion. Weiß jemand, was das genau ist?
    - Im Music-Player kann man IMHO nicht innerhalb eines Titels spulen (habe jedenfalls nicht herausgefunden wie).
    - Mit den komischen 3D-Icons konnte ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden. Auch gibt es zu viele davon, z.B. beim Music-Player gibt es jetzt ein Rückwärts-, ein Vorwärts- und ein Play-Icon die man mit dem Cursor (links/rechts) durchschalten (besser gesagt markieren) kann.
    - Den Cursor kann man durch den "Hubbel" (Erhöhung) in der Mitte viel besser bedienen.

• Re: SMS am PC

Zitat

Original geschrieben von johnmatrix
    Funktioniert einwandfrei mit der aktuellen Nokia PC Suite und dem 6230! SMS zwischen PC und Handy hin und herschicken, bzw. SMS am PC schreiben und gleichzeitig über Telefon senden, bzw. empfangen. Als Anbindung an den PC benutze ich Bluetooth.

wenn du hier unter "USB Plug" guckst, macht es bei den animationen den anschein als sei es so... http://www.nokia.com/nokia/0,8764,69501,00.html

aber vllt ist es auch einfach auf die suite bezogen...

• Re: Re: SMS am PC

Zitat

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein windows-pc ein nokia-handy einfach so als externe "festplatte" erkennen wird

Warum denn nicht? Ein Windows-PC kann doch auch eine Fuji (oder andere) Digicam als externe Festplatte erkennen. Am Nokia-Stand wurde mir auch von 2 Nokia-Leuten (bei denen bei speziellen Fragen auch mal die ehrliche Antwort "Weiß ich leider nicht" kam :top: ) bestätigt, dass das geht. Außerdem: Wo sollte dann die Neuigkeit sein? MIT PC-Suite geht das bisher ja auch schon. Stellt sich nur die Frage, ob man auch auf den SMS-Speicher usw. zugreifen kann oder nur auf die "normalen" Daten oder sogar nur die MMC.

(OT: Beim Palm Tungsten T5 geht das ja jetzt auch, leider fast die einzige Verbesserung gegenüber dem T3.)

• Zitat

[i]- Das Menü (ist mir hauptsächlich beim Hauptmenü aufgefallen, bei den anderen eher weniger) ist etwas träge. Ich hoffe, das ändert sich bis zum Release noch.

Die Menüs sind unerträglich langsam. Ich hatte das 6230i schon als mein nächstes Handy ausgewählt, aber falls NOKIA es nicht schafft die Software zu beschleunigen, dann werde ich einen großen Bogen um das Handy machen.

ABer da die Software ja noch im Prototypen Satus ist (Handy hängt sich auf bei auswählen des eMail Clients) habe ich noch "etwas" Hoffnung. Aber die die Software komplett neu ist, und einen sehr Resourcenlastigen Eindruck auf mich gemacht hat, glaube ich nicht das da noch markante Geschwindigkeitssteigerungen zu erwarten sind.

• Moin,

so lahm, dass man schon fünf Menüpunkte weiter ist als das Handy mit der Displayanzeige, wird Nokia das Gerät wohl kaum auf den Markt bringen.
    Das 6230i ist ja langsamer als das lahmste T39m mit erster Firmware ;)

Dass die Tastaturmatte des 6230i jedoch auch ins 6230 passt (so wurde es mir jedenfalls heute auf der Cebit bestätigt), freut mich ungemein.
    Mehr Handy als das 6230 brauche ich eigentlich nicht.
    Und wenn man durch einfachen Tastaturtausch den Hauptkritikpunkt ausmerzen kann, brauche ich eigentlich auch kein Nachfolgemodell ;)
    Bis man allerdings einzelne Tastaturen kaufen kann, wird es wohl noch sehr lange dauern.

Willi

• war gestern auch auf der Cebit und habe mal einige 6230i getestet.
    Fazit der Menuespeed ist wirklich grottenlahm... alle Mitarbeiter meinten aber der Speed wäre zum Start analog 6230... die installierte Software war die 'V3.20 18-02-05 RM-72 ... wirklich nicht zum gebrauchen so lahm. Hoffe das sich das bis April zum Start ändert sonst bleib ich beim 6230. Des weiteren ist für mich das Display und der Rest der Ausstattung den Aufpreis generell nicht wert. Als kleine Info kann ich noch sage das Das 6230i bei O2 ab Juni lieferbar ist und zwar mit Neuvertrag für stolze 179 Teuros. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    (...) ABer da die Software ja noch im Prototypen Satus ist (Handy hängt sich auf bei auswählen des eMail Clients) habe ich noch "etwas" Hoffnung. Aber die die Software komplett neu ist, und einen sehr Resourcenlastigen Eindruck auf mich gemacht hat, glaube ich nicht das da noch markante Geschwindigkeitssteigerungen zu erwarten sind.

... denke ich ebenfalls, dass sich da nicht mehr viel tun wird; zumal lt. nokia.de die Verfügbarkeit (vorraussichtlich) noch im 1. Quartal 2005 sein soll(te). Gut, wir wissen ja alle, wie die Release Daten von Nokia zu interpretieren sind ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Moin,

wenn Nokia das 6230i wirklich mit dieser Firmware auf den Markt bringen sollte, bin ich dafür, das "Nokia" hier bei TT vorübergehend zu schließen ;)
    In dieser Form ist das Gerät ja faktisch unbrauchbar.

Willi

• Re: Re: Re: SMS am PC

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Warum denn nicht? Ein Windows-PC kann doch auch eine Fuji (oder andere) Digicam als externe Festplatte erkennen. Am Nokia-Stand wurde mir auch von 2 Nokia-Leuten (bei denen bei speziellen Fragen auch mal die ehrliche Antwort "Weiß ich leider nicht" kam :top: ) bestätigt, dass das geht. Außerdem: Wo sollte dann die Neuigkeit sein? MIT PC-Suite geht das bisher ja auch schon. Stellt sich nur die Frage, ob man auch auf den SMS-Speicher usw. zugreifen kann oder nur auf die "normalen" Daten oder sogar nur die MMC.

(OT: Beim Palm Tungsten T5 geht das ja jetzt auch, leider fast die einzige Verbesserung gegenüber dem T3.)

aaalso, auf der cebit habe ich mich detailliert erkundigt und mir wurde bestätigt, dass der "USB"-port KEINE echte neuigkeit ist, sondern noch genau der gleiche pop-port wie eh und je, der zu USB einen adapter benötigt. weiterhin wurde mir auf dem stand bestätigt, dass zum datenaustausch mit dem PC weiterhin die nokia PC-suite benötigt wird :rolleyes:

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!