Hi,
in der aktuellen Telekom-Handel vom 29.03.05 steht beim N6230i:
April - 350 Euro
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
in der aktuellen Telekom-Handel vom 29.03.05 steht beim N6230i:
April - 350 Euro
ja April habe ich auch gehört bei T-Mobile... mal sehen... hoffe auch stark auf die nächsten 3 Wochen.
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass hier bisher noch gar nicht auf das neue Display eingegangen wurde: statt 128x128 bietet Nokia jetzt 208x208, also im Prinzip mehr als 2 1/2 Mal so viele Pixel. Wurde nun einfach die Auflösung erhöht, oder ist das Display von den Maßen her auch größer geworden?
Der Vergleich (Bilder) unter http://www.nokia.de/de/mobilte…0i/funktionen/155366.html deutet daraufhin, dass die Ausmaße des Displays gleich geblieben sind. Was haltet ihr davon? Für die normale Anwendung wahrscheinlich nicht schlecht, auch wenn die Schrift in der kleinst-möglichen Größe wohl nur mit einer Lupe zu entziffern ist, aber für Videos ergibt sich wohl überhaupt kein Vorteil, schließlich ist die Qualität - in meinen Augen - beim 6230 Display schon ganz ordentlich.
Was dort allerdings auch noch nicht besprochen wurde und mich brennend interessieren würde ist (einige hier hatten das Teil ja während der CeBIT schon in der Hand):
Kann das 6230i mit seinen 208x208 Pixeln mehr Information auf dem Display darstellen (z.B. im WAP-Browser) oder wird die erhöhte Auflösung "nur" zur Verbesserung der Bildqualität genutzt (Treppcheneffekt)?
Es gibt ja viele Handys die trotz hoher Auflösung weniger auf dem Display darstellen als ein 6230 (mit Einstellung kleiner Schrift), weil sie eine relativ grosse Schrift benutzten (z.B. einige Samsung).
Von den diversen Live Pics im Netz zu urteilen, dürfte letzteres der Fall sein. Mehr Infos auf das kleine Display zu packen dürfte trotz höherer Auflösung nur bedingt sinnvoll sein. Kenne viele Leute, denen die Schrift beim 6230 z.T. schon zu klein ist (z.B. SMS bei kleiner Schrift). Nicht jeder hat mehr "jugendliche Augen".
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Von den diversen Live Pics im Netz zu urteilen, dürfte letzteres der Fall sein.
Sehe ich genau so.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass wir in einem Thread zu der Überzeugung gekommen waren, dass das "i" schließlich nur ein Facelift ist und im quasi selben Gehäuse steckt. Da dieses Gehäuse aber vom Display her ausgereizt sein dürfte und kein größeres darin Platz finden würde, kann es sich nur um eine bessere Auflösung und kein größeres Display handeln.
Hallo,
ich gehöre zu den wenigen ,die das 6230i auf der Cebit in den Händen hatten.
Ich habe mein 6230 dagegen gehalten und der Display ist minimal um 1mm auf jeder Seite größer.
Guckt euch bei dem Cover bitte den Teil um das Display genau an. Dieser Rand ist beim "i" schmaler und dadurch das Display geringfügig großer.
also doch 3x3cm statt 2,8x2,8cm
besser als nix
jupp, das kann ich auch nur bestätigen... Habe auf der CeBit auch noch einmal explizit nachgefragt und der Kollege an dem Stand hat mir das so auch versichert. (Ob man den Leuten trauen kann, ist zwar immer so ne Sache)
Optisch sah es für mich aber auch größer aus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!