6230i post release

• also nach dem die Ankündigung auf der Nokia-Homepage vom 1. auf das 2. Quartal gesetzt wurde, kann das wohl noch ein bißchen dauern...

Finde ich alles ein bißchen eigenartig. Wenn man schon hört, dass die Software funktioniert, warum wird das Erscheinungsdatum dann zurückverlegt?

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• das ärgert mich, hatte mich auf den April eingerichtet. :mad:

Was denkt Ihr, wäre der frühste Veröffentlichungs-Termin?

gr dmeenzer

• Laut Nokia Quartal 2, und das hieße Anfang Mai, wenn sie alles richtig machen. Oder aber Ende Juni.
    Das letztere macht Nokia ja gerne, Ankündigungen sehr spät, d.h. kurz vor geplantem Release-Date und dann kommts doch erst wieder mit bis zu einem Quartal Verspätung.

I ♥ my E72

• juhuuuu

Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    XP meldete sich erst mit der Info, eine Speicherkarte wurde gefunden - danach wurde die PCSuite, die ebenfalls installiert war je nach Mausklick des Anwenders gestartet oder der Ordnerinhalt im 6230i wurde angezeigt (und das nicht über die PCSuite).

Mitch

hoffe dass stimmt wirklich, das ist für mich DER grund zu wechseln, hab schon vorher nach einem handy mit mmc gesucht das von winXP als wechseldatenträger erkannt wird, freu mich schon auf das 6230i, kann aber noch locker bis weihnachten warten!!

mfg

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Laut Nokia Quartal 2, und das hieße Anfang Mai, wenn sie alles richtig machen. Oder aber Ende Juni.
    Das letztere macht Nokia ja gerne, Ankündigungen sehr spät, d.h. kurz vor geplantem Release-Date und dann kommts doch erst wieder mit bis zu einem Quartal Verspätung.

1. Quartal Januar, Februar, März
    2. Quartal April, Mai, Juni
    3. Quartal Juli, August, September
    4. Quartal Oktober, November, Dezember

:D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hat Nokia eigentlich schon nen Wort darüber verloren, was das Gerät kosten soll ?
    Also wenn die wieder bei 499 € anfangen, dann naja..... sollen se auf ihren Geräten sitzen bleiben.

• ich möchte hier auch meinen senf dazugeben

Ich finde, dass das Nokia 6230i ein bisschen ein überflüssiges Telefon ist. Sicher hat es im Vergleich zum 6230 einige tolle neue Verbesserungen; im Vergleich zu den aktuellen Telefonen der Konkurrenz und auch von Nokia ist das Mobile absolut veraltet

• kein Symbian
    • Nur 1 Megapixel - eigentlich auch wieder zu wenig
    • Keine Hot-Swappable MMC
    • Der größte Nachteil: kein UMTS. Alle aktuellen Phones haben schön langsam UMTS dabei. Ich denke mal in einem Jahr wird UMTS schon ne wichtige Rolle spielen - und dann muss man wieder neu kaufen

Ich schaue da so aufs 6680, das Samsung SGH-Z500, ...

Ich weiß nicht, als Durchschnittstelefon taugt das 6230i noch was, aber als absolutes Top-Modell würde ich es nicht mehr werten.

Wenn ich vor einem Jahr ein Top-Modell wollte, habe ich mir vielleicht das 6230 angeschaut - jetzt würde ich bei Top-Modell nie mehr auf das 6230i aufdenken.

Ich muss sagen, das 6680 spricht mich da schon eher an.

• Sinnlos!
    Dann nimm das 6680 - keiner möchte dich zum 6230i zwingen!

Wer sich das 6230i zulegt, sollte durchaus bewußt sein, was er sich kauft und was er haben möchte.
    Ich brauche nicht mehr Handy wie das 6230 - trotzdem freue ich mich auf das "i".

:D

• Ich finde es seltsam, dass die deutsche Homepage die einzige ist, auf der das zweite Quartal angegeben ist. Alle anderen die ich überprüft habe (international, Finnland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Spanien (OK, die letzten 2 reden vom 1. Trimester)) schreiben noch 1. Quartal. Ich hoffe, das ist ein Zeichen, dass das 6230i doch recht bald kommt und nicht, dass wir es als letzte bekommen. ;)

Zitat

kein Symbian

Nicht alle wollen ein Smartphone. Mir ist ein Handy lieber, mit dem ich zuverlässig telefonieren und SMS schreiben kann und wo das Telefon nicht ein Programm wie jedes andere ist und eventuell auch von anderen Programmen (die ja recht viel dürfen) negativ beeinflusst werden kann. Außerdem sind Smartphones - vor allem wegen dem größeren Display das dafür nötig ist - tendentiell größer. Ich habe lieber PDA und Handy getrennt - wozu gibt es denn Bluetooth?! ;) Symbian ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Zitat

Nur 1 Megapixel - eigentlich auch wieder zu wenig

Ja, auf der einen Seite wären mehr Megapixel schön, auf der anderen Seite werden Handys nie gleich gute Bilder machen können wie DigiCams, die ALLEIN schon so groß sind wie ein Handy. Es ist ja nicht nur die Auflösung, es sind ja auch noch andere Eigenschaften den Chips und auch das Objektiv muss die ganzen Details erstmal gescheit einfangen. Und für MMS oder als kleine Erinnerungshilfe oder so geht's schon.

Zitat

Keine Hot-Swappable MMC

Wäre natürlich nicht ungeschickt, ist aber für mich jetzt nicht grade ein Ausschlusskriterium, da ist das so gut wie nie benutzt hätte (habe ich auch bei meinem Tungsten T3 vielleicht 1x verwendet). Immerhin soll das 6230i ja als USB-Wechseldatenträger erkannt werden. :)

Zitat

Der größte Nachteil: kein UMTS. Alle aktuellen Phones haben schön langsam UMTS dabei. Ich denke mal in einem Jahr wird UMTS schon ne wichtige Rolle spielen - und dann muss man wieder neu kaufen

Wäre natürlich nicht schlecht... Aber nur für Datenübertragung oder womöglich für Bildtelefonie. Für Sprachetelefonie wird es wohl "nie" (vielleicht in 10 Jahren, wenn überhaupt) eine wichtige Rolle spielen.

Zitat

Ich schaue da so aufs 6680, das Samsung SGH-Z500, ...

Auch denen fehlt was wichtiges: Das SIM Access Profil! ;) Außerdem hat das 6680 ja eine geringere Auflösung als das 6230i. :p

• ich schwanke auch zwischen 6680 und 6230i haben beide ihre vor und nachteile

6680
    +UMTS
    +Größeres Display
    +Bessere kamera
    -nur dual voltage rsmmcc
    -kein irda

6230i
    +hohe display auflösung
    +großer interner speicher
    +unterstützt mmc bis 512mb
    -kein UMTS
    -Display etwas klein

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches das bessere ist und welches ich nehmen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!