Handy das SMS speichern kann?

• Tach allesammen!

Ich suche eine neues Handgerät, das u.a. folgende Kriterien erfüllen sollte:

• Möglichkeit, SMSe auf der SIM zu speichern!!
    • Outlook-Sync
    • brauchbares Adressbuch
    • nicht zu groß, aber lieber dünn als klein und dick
    • Akku sollte länger als 2 Tage halten
    • gute Verarbeitung
    • -edit- hätte ich doch beinahe vergessen: BlueTooth ist essentiell!

nicht ganz so wichtig, aber auch ganz nett:
    - Code-Memo oder Wallet
    - Kamera wird sich wohl nicht vermeiden lassen
    - Möglichkeit, Programme aufzuspielen

Formfaktor (Clamshell/Slider/Candybar) ist egal, hatte noch nie ein Klapphandy, irgendwann wirds Zeit.

Ich forste jetzt schon seit zwei Wochen sämtliche Foren durch (außer Nokia...) und verliere langsam den Überblick.
    Zunächst war mein Traumkandidat das MPX220 (groß aber egal ;) ), aber der Preisverfall macht die Alternative Razr V3 + freies MPX200 interessant. Gestern bin ich sogar übers SK65 gestolpert.

Ich bin seit Jahren mit meinem t39m glücklich, aber langsam merkt man ihm das Alter an (geht ca. 1x/Monat aus oder bucht sich nach Netzsuche manchmal nicht mehr ein). Außerdem steht mein Upgrade bei eplus an. Preisrahmen wäre max. ca. 200€ mit VVL.

Da ich die Frage nach der SMS-Speicherung nicht in allen Threads stellen wollte, also lieber hier.

Bisherige Auswahl:

- Motorola Razr V3
    - Motorola MPX220
    - Siemens SK65
    - oder doch das K700i? (ist so langweilig)

Kann eines der obengenannten Handys SMSe auf der SIM speichern, oder sonstwie mit Absender und Uhrzeit sichern?

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, Vorschläge zu anderen Modellen nehme ich gerne an (sogar Nokia ;) ).

Schüss, und Danke erstma
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Irgendein Nokia halt, z.B. Nokia 6822. Mein Nokia 6820 speichert die SMS immer erst auf die SIM, bis die halt voll ist - weiß ich genau, denn ich hätte es gerne anderes herum, weil mir so auf lange Sicht die SIM kaputt geht!

• Besten Dank schonmal!

Werd ich mir mal angucken...

Ich habe nochmal ein bisschen gesucht, und folgendes rausgefunden:

K700i speichert wie S/// bisher auch erst im Gerät, dann auf der Karte.
    Samsung SGH-D500 speichert scheinbar erst auf der Karte, Speicherort kann man selbst nachher festlegen.
    Motorola V3 scheint nur im Gerät zu speichern, löscht diese aber, wenn man eine andere Karte einlegt. :(

MPX220 - keine Ahnung. Möglicherweise wie beim MPX200 auf der Karte.
    Werd mal im Motorola fragen...

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

• Dass die SMS gelöscht werden, wenn man eine andere Karte einlegt, war bei meinen bisherigen Sony Ericsson bzw. Ericsson Geräten aber auch der Fall. Bis zum T610.
    Aber dort konnte man die SMS auf Wunsch auf die Simkarte verschieben, also genau das, was Du willst. :)

Ich denke mal, dass es trotz des "Langeweile"-Faktors ein sehr gut geeignetes und zuverlässiges Gerät ist. :top:

Schöne Grüße,
    Lars

• Ja, auch ich bleibe Ericsson-Fan.
    Aber im Moment ist die Konkurrenz auch wieder ganz brauchbar.

Bei den alten Ericssons bleiben die SMSe allerdings im Gerät wenn man nix ändert, und sind wieder da, wenn man die alte Karte wieder reinsteckt (zumindest bei meinem R310s, bei T39m und R520m hab ichs nie ausprobiert...)

Schüss,
    DJ

• Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Bei den alten Ericssons bleiben die SMSe allerdings im Gerät wenn man nix ändert, und sind wieder da, wenn man die alte Karte wieder reinsteckt (zumindest bei meinem R310s, bei T39m und R520m hab ichs nie ausprobiert...)

Man lernt nie aus. Das habe ich noch nie probiert. Danke für die Info. :top:

Hast Du dich schon für ein Gerät entschieden?

Gruß,
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Hast Du dich schon für ein Gerät entschieden?

Gruß,
    Lars

Noch nicht so ganz, hab ja auch noch etwas Zeit. ;)

Die Karten sind mal wieder völlig neu gemischt - momentan tendiere ich zum SGH-D500, weil das fast alles vereint, was ich brauche. Zumindest in Verbindung mit 'ner Parrot CK3100, die würde dann die nächste Anschaffung... Bei der ersten Aufstellung habe ich mein Telefonierverhalten vergessen und mir ist nochmal aufgefallen, das ich z.Zt. ca. 50% aller wichtigen Anrufe aus dem Auto tätige. Sprachwahl ist also auch essentiell.

Die Motis sind wegen unterschiedlicher Sachen leider ausgefallen (V3 wegen dem Telefonbuch und MPX220 wegen dem Preis, (ca 200€ bei VVL wenn ich das MPX200 neu für ca. 120€ bekomme... :rolleyes: ).

Schüss,
    DJ

• Hab mich entschieden!

Es wird wohl doch wider Erwarten ein Moti Razr V3.

War gestern nochmal bei Saturn und MM und die Begierde hat über die Vernunft gesiegt.
    Der Shop meines Vertrauens hatte es heute leider nicht mehr da, muss also bis Dienstag ausharren. Das D500 war zwar vorrätig, aber ich bin nicht umgefallen. ;)

Ich werde also nach 4 Jahren wieder dazu übergehen, ausgewählte SMS abzutippen. Oh mann, willkommen in der Steinzeit! Man könnte denken, ich hätte 'nen Knall! :D

Aber das V3 fühlt sich so extrem gut an, und ist so flach - size does matter in certain dimensions. ;)
    In den Sinne also irgendwo ein angemessener Nachfolger des T39m. Gegeneinander gehalten sind die beiden erstaunlich vergleichbar. Die 2 mm, die das T39m dicker ist, kommen praktisch ausschließlich durch die Wölbung der Klappe.

Trotzdem Danke für die Anregungen!

Schüss,
    DJ

-edit-

So, es ist da! SMS-Handling ist zwar etwas zäh, aber iTap habe ich wohl schon immer vermisst (wusste ich nur nicht...). Und es ist wunderschön !
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!