Hallo zusammen,
laut Loop-Preisliste kostet WAP 1.x 5 ct/Click und WAP 2.0 10 ct/10kB + 19 ct/Tag.
Ich habe bei meiner Loop-Karte das interessante Phänomen, daß für WAP über GPRS grundsätzlich nichts berechnet wird. GPRS-Traffic durch Nutzung des E-Mail-Clients des Handys wird aber berechnet (anderer APN) und auch im Kontocheck unter "Datendienste" korrekt ausgewiesen, WAP über CSD wird ebenfalls berechnet und im Kontocheck unter "Anrufe" ausgewiesen.
Die betreffende Karte habe ich letzten Oktober ohne Handy bei eBay gekauft.
Bei Karten aus Loop-Paketen gab es eine zeitlang ja Inklusiv-WAP-Clicks (50 plus 10 pro Monat), meine Karte hatte aber ein Startguhaben von 15 Euro und keine monatlichen Frei-SMS. Deshalb kann diese Karte doch eigentlich nicht aus einem Prepaid-Bundle stammen, oder?
Sehe ich das richtig, daß Inklusiv-WAP-Seiten bei dieser Karte daher ausgeschlossen sein müßten?
Hat jemand eine Erklärung, warum WAP dennoch nicht berechnet wird?
Ich nutze die Loop in einem Sharp TM 100, sowohl WAP 1.x als auch WAP 2.0 laufen ausschließlich über Port 9201, ich kann alle WAP 2.0-Seiten aufrufen außer dem o2active-Portal, da erscheint immer die WAP 1.x-Version.
Axelchen