6230 - Manchmal (!!) kein Ton bei SMS

• manchmal (ich kann es noch nicht genau reproduzieren) bekomme ich beim empfang einer sms keinen ton zu hören. der reihe nach:

ich habe eine sms geschrieben und gehe in den ausgangsbildschirm zurück. nach 2 minuten springt automatisch der bildschirmschoner an, alles ok. dann bekomme ich eine sms. aber weder der ton geht an noch die meldung im display kommt. stattdessen bleibt der bildschirmschoner weiterhin stehen und es wird zusätzlich nur das kleine brief-symbol eingeblendet. wenn man also nicht aufs handy achtet verpaßt man die sms bzw. sieht sie erst spät weil sich auf dem display bis auf den kleinen briefumschlag in dem falle nichts tut.

hat das von euch auch schon mal jemand gehabt oder kann sich einer erklären, woran das liegen kann?

software version 5.24

• liegt der sms-ton auf der MMC? falls ja könnte es der grund sein, dass die Karte beim zugriff probleme macht.

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von Babyface
    liegt der sms-ton auf der MMC? falls ja könnte es der grund sein, dass die Karte beim zugriff probleme macht.

Falls es so ist ,Verschiebe den Ton von der MMC einfach ins Handy ,z.b.: unter Musikstücke oder Töne ! Stell Ihn dann erneut als SMS-Ton ein ,dann gehts ! :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ich werd bescheuert!!
    Ich wollte gerade genau das gleiche Problem hier eröffnen!!!
    Das kann doch nicht wahr sein :)!
    Aber jetzt zum Problem:
    Ich habe seit geraumer Zeit schon das Gefühl,dass es kein Signalton beim SMS-Eingang gibt.Habe eine Wavedatei(Brücke an Käpitän,es kommt eine Nachricht herein)auf dem Handy unter Musikdateien liegen und es ging sonst immer wunderbar.Bislang dachte ich immer,ich hätte die Nachricht verpasst,doch mittlerweile weiss ich,dass es nicht sein kann,denn ich bekam gerade noch eine und habe nichts gehört,lediglich nur den kleinen Briefumschlag im Fenster!
    Alles seeeehr merkwürdig...!

Wer weiss,woran es liegen kann/könnte?

Gruß
    319

• ich behaupte steif und fest, dass es mit dieser Konstellation nie bei dir ging, denn das 6230 kann keine wav-dateien abspielen.

Gruß
    Tom

• Mit SMS und Klingeltönen hatte ich noch nie Probleme (Software V. 3.15)

Was mir allerdings auffällt ist mein Wecker. Ich hab den Standardton drin (der geht durch und durch :p ). Und manchmal ist es so, wie wenn er einen dieser schnellen Piepser "verschlucken" würde... Es stört ja nicht weiter, aber.. vielleicht weiß da jemand auch Abhilfe.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!