6230 - Manchmal (!!) kein Ton bei SMS

• so, eben gerade war es wieder soweit. sms kam, kein ton.

kann es evtl. daran liegen, wenn die sms ordner voll sind? ich lasse empfangene sms immer im eingang, so daß sich da schon mal 70 stück ansammeln können. kann es damit zusammen hängen?

• habe jetzt mal "überschreiben erlauben" für gesendete objekte aufgehoben. vielleicht hängt es damit zusammen. habe das gefühl, daß es immer dann auftritt, wenn der speicherplatz immer voller wird.

@ alle die das problem auch haben: wie habt ihr die einstellungen bei euch? überschreiben erlaubt oder nicht, löscht ihr die sms direkt oder laßt ihr auch schon mal 100 stück in einem ordner zusammen kommen?

• ich glaub nicht dass das mit der anzahl der sms zusammen hängt. die werden bei mir auf der karte gespeichert und da hab ich noch über 250MB frei. außerdem kommt ja manchmal (wenn auch selten) ein ton....hmm ist allerdings schon länger her dass ich das erlebt hab

• Hi,

Zitat

wie kann man denn wählen, daß die sms auf der karte gesoeichert werden?

Schau mal u.a. HIER. So wie ich das sehe, läßt sich das Speichern von SMS nicht auf die MMC umleiten.

Zum eigentlichen Problem "kein Ton bei SMS" kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen; ist bisher bei mir noch nicht aufgetreten.

MFG René

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• löscht du denn deine sms immer, so daß nie der speicherplatz voll wird? oder läßt du gesendete objekte und dein eingang auch immer überquillen?

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    löscht du denn deine sms immer, so daß nie der speicherplatz voll wird? oder läßt du gesendete objekte und dein eingang auch immer überquillen?

Also die meisten SMS (im Eingang) sind bei mir lediglich E-Mail-Benachrichtigungen, also nicht wirklich "würdig" zu speichern. Außerdem hab ich mein N6230 jeden Tag mind. 1 x via BT am Rechner (OPMII) und räume bei der Gelegenheit eigentlich immer auch meine Mitteilungsordner auf.

MFG Rene

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!