6230 - Manchmal (!!) kein Ton bei SMS

• so, eben hatte ich das phänomen wieder. sms bekommen, aber kein ton. allerdings war diesmal der bildschirmschoner beim eintreffen der sms noch gar nicht an. kann es also mit dem schoner auch nicht direkt zusammen hängen.

allerdings evtl. mit einer erinnerung im kalender. denn auch gestern, wo ich das zum ersten mal festgestellt habe habe ich kurz vorher eine erinnerung auf dem display gehabt. diese erinnerung habe ich direkt mit "ende" weggedrückt". danach ist es das erste mal passiert, daß eine sms ohne ton kam.

was meint ihr?

• Moin,

ist es egal, woher die SMS kommt oder tritt das Phänomen je nach Absender unterschiedlich auf?
    In welchem Netz telefonierst Du?

Willi

• Moin,

D1 könnte schon passen ;)
    In der Vergangenheit gab es die kuriosesten Bugs in Verbindung von Nokias mit D1-Sims.
    Ich dachte eigentlich, dass inzwischen Ruhe sei.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja mal mit einer anderen Sim die Gegenprobe machen.

Ich hatte vor ca. zwei Jahren mal das Problem, dass mir SMS eines Absenders bei einer meiner Twincards nicht am 6310i signalisiert wurden.

Willi

• dadurch daß der fehler scheinbar nur sporadisch auftritt ist es schwer eine gegenprobe zu machen. habe die neueste kartengeneration von d1 drin.

• ja manchmal wenn ich eine sms bekomme klingelt es nicht, vibiriert nicht und zeigt auch nicht die große meldung an, bei der ich einfach auf zeigen klicken muss. ich seh nur den kleinen umschlag entweder im bildschirmschoner oder oben rechts, dann muss ich übers menü zu mitteilungen gehen.
    einmal ist das auch mit einem anruf passiert, da wurde das symbol aber NUR im bildschirmschoner angezeigt, sonst hätt ichs nicht gemerkt.

• kannst du irgendwelche dinge sagen, die vor/währenddessen passiert sind, wo du keinen ton bei einer sms hattest? also vorher erinnerung, wecker oder so drin gehabt. irgendwas, woran man eine regelmäßigkeit erkennen kann.

ich glaube ja, daß es was mit vorhergehenden erinnerungen zu tun hat bei mir. kann das aber (noch) nicht beweisen.

welche sw-version hat denn dein 7610?

• wann das genau passiert weis ich leider nicht, nur dass es nach einem neustart eine weile wieder funktioniert.
    ich hab die 4.0437.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!